Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Daniel Ricciardo staunt über "DAS": Hut ab vor Mercedes

Renault-Pilot Daniel Ricciardo goutiert mit Blick auf "DAS" die Innovationsfreude bei Mercedes und gesteht: "Das sollten eigentlich wir und alle anderen machen"

Mit der neuen Mercedes-Innovation DAS hat das Formel-1-Weltmeisterteam die jüngsten Testfahrten in Barcelona ordentlich aufgemischt. Nicht nur Experten, auch die Konkurrenz staunte nicht schlecht. Renault-Pilot Daniel Ricciardo hat für das neuartige Lenksystem der Silberpfeile nur lobende Worte übrig.

"Ich liebe solche Dinge! Hut ab", schwärmt der Australier und verneigt sich vor dem Erfindergeist bei Mercedes: "Sie haben diese ganze Turbo-Ära dominiert und trotzdem geben sie weiterhin alles - das sollten eigentlich wir und alle anderen machen und sie herausfordern. Sie bleiben bescheiden und deshalb sind sie so dominant."

DAS sei ein weiteres Beispiel dafür. "Als Konkurrent respektiere ich das. Es ist schön zu sehen, dass sie so weit gehen", sagt Ricciardo. Ob Renault versuchen wird, es nachzubauen, weiß er nicht. Auch nicht, wie lange das gegebenenfalls dauern würde.

"Ich habe erst während des Tests davon erfahren und davor noch nie von so einem System gehört", gibt der Australier zu. "Ich denke nicht, dass schon mal jemand darüber nachgedacht hat, oder zumindest nicht viele. Aber das ist natürlich jetzt bei allen ein Gesprächsthema." Nachahmer müssen sich beeilen, schon 2021 soll DAS verboten sein.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Neue Rennstrecke in Saudi-Arabien: Grosjean lobt Layout von Wurz
Nächster Artikel Wegen Corona-Virus: McLaren verschärft Sicherheitsmaßnahmen

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland