Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Enzo Ferraris Sohn: Schumacher war so emotional wie Vettel

Piero Ferrari vergleicht Michael Schumacher mit Sebastian Vettel und Lewis Hamilton – Erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, insbesondere in privater Runde

1. Sebastian Vettel und Michael Schumacher

Foto: : Race of Champions

Enzos Ferraris Sohn Piero erkennt Gemeinsamkeiten zwischen Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher und den aktuellen Stars der Szene. Wie der 72-jährige Anteilseigner des Unternehmens im Gespräch mit der 'Gazzetta dello Sport' sagt, würde er sowohl in Sebastian Vettel als auch in Lewis Hamilton Charaktereigenschaften der Rennlegende sehen – jedoch erst auf den zweiten Blick.

Ferrari denkt offenbar an kleinere Entgleisungen wie den Rammstoß von Baku oder wütende Funksprüche, wenn er behauptet: "So wie es Vettel heute ist, war auch Schumacher ein emotionaler Fahrer. Piloten gehen manchmal die Pferde durch." Schließlich donnerte Schumacher in seiner Karriere manchem Kollegen ebenfalls vorsätzlich ins Auto. Erinnert sei an die WM-Entscheidungen von 1994 und 1997 oder die Kontroverse um sein Parkmanöver im Monaco-Qualifying von 2006.

 

Voll des Lobes ist Ferrari, wenn er über den großen WM-Rivalen seiner Scuderia spricht: Mercedes-Star Hamilton. "Ein wahrer Champion hat seine Qualitäten und weiß sie einzusetzen. Er besitzt offensichtlich jede Menge", schwärmt er, warnt jedoch davor, den Briten nur aufgrund seines auffälligen Stils – üppiger Goldschmuck, gewöhnungsbedürftige Kleidung und jede Menge Tattoos – zu beurteilen: "Von außen wirkt Hamilton zwar exzentrisch, aber in Wahrheit ist er gar nicht so."

Ähnlich ist es laut Ferrari auch bei Schumacher und seiner anscheinenden Verschlossenheit gewesen. Unnahbarkeit und Arroganz, die ihm bei seinen Auftritten im Paddock nachgesagt wurden, seien verflogen, sobald er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit befand. "Beim Abendessen in privater Runde war er überaus sympathisch", so Ferrari. Als größte Qualität Schumachers bezeichnet dessen Präzision: "Er hat sogar sämtliche Daten mit nach Hause genommen und in Ruhe analysiert."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Nach Boxenstopp-Desaster und Kritik: Haas will Rehabilitation
Nächster Artikel Red Bull glaubt: Auch ohne "Party-Modus" schneller als Mercedes

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland