Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Ist Lewis Hamilton in der F1-Saison 2017 so gut wie nie zuvor?

Lewis Hamilton fährt nach eigenen Angaben in der Formel-1-Saison 2017 besser als je zuvor, weshalb er unbedingt den Titel gewinnen will.

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08

Foto: : Zak Mauger / Motorsport Images

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08, Kimi Raikkonen, Ferrari SF70H
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08, Valtteri Bottas, Mercedes AMG F1 W08
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1, mit Fans
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1, mit Fans
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08, Kimi Raikkonen, Ferrari SF70H, Max Verstappen, Red Bull Racing RB13, Sebastian Vettel, Ferrari SF70H
Valtteri Bottas, Mercedes AMG F1 W08, Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17, Carlos Sainz Jr., Scuderia Toro Rosso STR12, Daniil Kvyat, Scuderia Toro Rosso STR12

Der Brite dominierte seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone und liegt aufgrund seines Sieges nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Sebastian Vettel.

Für Hamilton war es bereits der 5. Sieg in seinem Heimatland. Damit zog er mit Jim Clark und Alain Prost gleich, die mit 5 Heimsiegen den Rekord in der Formel 1 halten. Der Mercedes-Pilot sagte aber, ihm würde diese historische Errungenschaft zurzeit nicht viel bedeuten.

Für Hamilton ist die aktuelle Situation viel wichtiger: "Ich liebe es, Rennen zu fahren. Es fühlt sich an, als würde ich besser fahren als je zuvor. Das habe ich in der Vergangenheit sicher auch schon einmal gesagt, aber mit weniger Überzeugung. Ich weiß, dass ich zurzeit mein Maximum leiste."

"Ich möchte in der F1 bleiben. Deshalb bereite ich mich bestmöglich vor, aber auch meine eigene Art und Weise."

"Niemand anderes kann meine Vorbereitung für mich übernehmen. Ich brauche keine Tipps oder Hilfe. Ich habe ein tolles Team um mich herum. Sie sind auch ein Grund, warum ich heute so gut bin. Es gibt so viele wichtige Menschen in meinem Team."

"Sie sind schon so lange dabei, aber wir arbeiten so effizient wie möglich. Das wollen wir in Zukunft beibehalten."

Hamilton gewann zum 4. Mal in Folge das Formel-1-Rennen in Silverstone. Doch warum ist der Brite auf seinem Heimkurs so stark?

Seine Antwort lautet: "Ich beherrsche ihn einfach. Vielleicht denkt ihr, ich sei voreingenommen, aber ich liebe viele verschiedene Strecken. Silverstone gehört aber in diesem Jahr zu meinen Favoriten, vor allem wegen der verbesserten Leistung der neuen F1-Fahrzeuge."

"Die Strecke hat die tollsten Kombinationen aus Kurven. Die Folge von Copse, Maggotts und Becketts ist die schönste im ganzen F1-Kalender. Ich mag aber auch Straßenkurse. Monaco gehört zu meinen absoluten Lieblingsstrecken. Eine besonders gute Rennstrecke ist es aber nicht."

"Silverstone ist ein nahezu perfekter Kurse. Strecken wie diese oder Ungarn werden aber nicht mehr gebaut. Sie haben den Charakter und die Geschichte."

"Zudem erhalte ich viel Energie durch die Reaktionen der Zuschauer. Kein Fahrer erlebt das, was ich in Silverstone erlebe, egal auf welcher Strecke. Das treibt mich natürlich an. Da kommt man gar nicht drum herum."

Bildergalerie: Lewis Hamilton in Silverstone

"Vor dem Start, selbst wenn ich noch nicht im Auto sitze, konnte ich die Fans sehen, wie sich mich anfeuern. Ich startete ins Rennen und habe auf Kurve 3 beschleunigt. Ich konnte sehen, wie die Menschen mir zujubelten."

"In Kurve 7 standen alle Zuschauer und das jede einzelne der 51 Runden. Es gab keine einzige Runde, in der ich sie mich nicht unterstützt haben."

"Sie haben mich quasi angestachelt. Solche Reaktionen erhalte ich auf keiner anderen Strecke auf der Welt. Das ist ein Grund, warum ich hier so gut bin."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel-1-Technik: Die Updates am Force India VJM10 in Silverstone
Nächster Artikel Sergio Perez hofft auf Topcockpit in der Formel 1

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland