Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Gewinner & Verlierer beim Formel-1-GP Monaco 2017 in Monte Carlo

Wer hat sich beim 6. Rennen zur Formel-1-Saison 2017 gut verkauft, wer nicht? Hier sind die Gewinner und Verlierer beim Grand Prix von Monaco in Monte Carlo!

Crash: Stoffel Vandoorne, McLaren, MCL32

Foto: : Glenn Dunbar / Motorsport Images

Gewinner: Sebastian Vettel
3. Saisonsieg im 6. Rennen, dazu die WM-Führung ausgebaut: Sebastian Vettel ist der ganz große Gewinner des Monaco-GP! Er geht als klarer Favorit in die weiteren Rennen der Formel-1-Saison 2017.
Gewinner: Ferrari
Der 1. Doppelsieg seit Jahren! Ferrari ist zurück in der Form früherer Zeiten, nachdem Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in Monte Carlo dominiert haben. Ferrari-Präsident Sergio Marchionne spricht sogar von einem geschichtsträchtigen Rennen. So oder so: klasse Leistung!
Gewinner: Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo macht das meiste aus seinen Möglichkeiten, in diesem Fall war es der 3. Platz hinter den dominierenden Ferrari-Piloten. Der Australier stand zum 2. Mal in Folge auf dem Treppchen. Prima!
Gewinner: Red Bull Racing
Ja, Red Bull Racing war in Monaco kein Kandidat für den Sieg. Aber: Die österreichisch-britische Mannschaft hat erst zum 2. Mal in diesem Jahr mehr als 20 Punkte geholt – und erstmals mehr als Mercedes. Das will was heißen!
Gewinner: Carlos Sainz
Von Startplatz 6 auf Platz 6: Carlos Sainz hat in Monaco eine blitzsaubere Vorstellung abgeliefert und einen starken Eindruck hinterlassen. Damit liegt er jetzt auf WM-Rang 8 – und macht weiter positiv auf sich aufmerksam!
Gewinner: Toro Rosso
Das B-Team von Red Bull hat in Monte Carlo eine gute Figur gemacht und war von Anfang an bei der Musik dabei. In der Gesamtwertung hat sich das Team ein bisschen von Williams abgesetzt und sich auf Platz 5 etabliert. Aller Ehren wert!
Gewinner: Haas
In Monaco haben kleine Teams eine große Chance – und Haas (mit neuem Design) hat sie genutzt! Beide Fahrer, Romain Grosjean und Kevin Magnussen, fuhren in die Top 10. Genau so geht's!
Verlierer: Mercedes
Im Qualifying gebügelt, im Rennen ohne Siegchance – und erstmals seit ganz langer Zeit nicht auf dem Podest vertreten. Keine Frage: Der Monaco-GP war eine Niederlage für Mercedes. Immerhin: Beide Fahrer haben gepunktet, aber der Abstand auf Ferrari in der WM ist angewachsen…
Verlierer: Lewis Hamilton
Schon das Qualifying lief nicht nach Wunsch, im Rennen gab's immerhin noch Platz 7: Lewis Hamilton ist einer der großen Verlierer des Glamour-Grand-Prix' in Monte Carlo. Und das, wo er doch als Monaco-Spezialist gilt! Von Startplatz 13 auf Platz 7 vorzufahren ist da nur ein schwacher Trost…
Verlierer: Kimi Räikkönen
Die 1. Pole-Position seit vielen Jahren, Führungsrunden im Fürstentum – und dann wird Kimi Räikkönen doch "nur" 2. hinter seinem Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel. Stallregie oder einfach Pech: egal! Räikkönen ist in jedem Fall ein Verlierer von Monaco, auch wenn er dort sein bisher bestes Saisonergebnis erzielt hat!
Verlierer: Nico Hülkenberg
3 Rennen in Folge in den Punkten, aber in Monte Carlo riss die Serie: Ein technischer Defekt nahm Nico Hülkenberg aus dem Rennen. Schade!
Verlierer: Jenson Button
Formel-1-Fahrer für ein Wochenende: Weil Fernando Alonso das Indy 500 bestritt, gab Jenson Button sein Formel-1-Comeback. Er schlug sich wacker, doch seine Rückkehr hatte einen Schönheitsfehler: Beim Überholversuch räumte er Sauber-Fahrer Pascal Wehrlein ab! Hätte nicht sein müssen!
Verlierer: Stoffel Vandoorne
Crash im Qualifying, Crash im Rennen: Stoffel Vandoorne wurde nie richtig warm mit dem Circuit de Monaco. Ein Wochenende zum Abhaken für den McLaren-Piloten!
Verlierer: McLaren
Keine Zeugnisvergabe in der F1-Saison 2017 ohne eine Note für McLaren. Punkte waren das große Ziel in Monaco, ein Doppelausfall ist's geworden. Leider ungenügend…
Verlierer: Force India
Das Überraschungsteam der Formel 1 2017 blieb erstmals komplett ohne Punkte! WM-Platz 4 ist zwar nicht in Gefahr, dennoch ist das Monaco-Ergebnis mit den Plätzen 12 und 13 für Esteban Ocon und Sergio Perez ein kleiner Dämpfer für das Team.
15

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Nach F1-Unfall in Monaco: Pascal Wehrleins Fitness unter Beobachtung
Nächster Artikel Mercedes: "Wir haben ein schnelles Auto, aber…"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland