Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Felipe Massa bereut seinen Rücktritt aus der Formel 1 nicht

Williams-Pilot Felipe Massa betont, dass er seinen Entschluss, seine Formel-1-Karriere Ende der Saison an den Nagel zu hängen, trotz eines sehr emotionalen Wochenendes in Brasilien, absolut nicht bereut.

Felipe Massa, Williams, winkt dem Publikum

Foto: : LAT Images

Felipe Massa, Williams FW38
Felipe Massa, Williams
Felipe Massa, Williams
Felipe Massa, Williams, schreibt Autogramme
Felipe Massa, Williams FW38
Felipe Massa, Williams FW38
Felipe Massa, Williams FW38
Felipe Massa mit Williams FW38 im speziellen Design für seinen letzten Heim-Grand-Prix

Der Grand Prix von Brasilien an diesem Wochenende ist Felipe Massa letztes Heimrennen und der Brasilianer gibt zu, dass das Wochenende in seiner Heimatstadt Sao Paulo sich beinahe schon so anfühlt, wie sein letztes Formel-1-Rennen.

"Es ist schwer zu begreifen, dass noch ein Rennen kommt, denn das hier fühlt sich an wie das letzte", sagte Massa. "Ich bin aber bereit dafür. Ich bin immer noch froh über meine Entscheidung und freue mich wirklich sehr auf das, was nachher kommt."

Massa genießt die ihm von allen Seiten entgegengebrachte Zuneigung in Interlagos, hat aber das Gefühl, dass er mit Startplatz 13 einige Leute enttäuscht hat.

"Die Emotionen sind erstaunlich – nur das Qualifying-Ergebnis ist ein bisschen schade. Ich hatte wirklich erwartet, es leicht in Q3 zu schaffen, eine gute Runde zu fahren und ein gutes Qualifying."

"Leider haben sich die Dinge geändert und wir verstehen nicht, was passiert ist, denn das Auto war einfach nicht konkurrenzfähig."

"Auf der anderen Seite war es fantastisch, rauszufahren und die Liebe der Menschen auf den Tribünen zu spüren. Ich liebe es, hier zu sein, das Gefühl, leider tut mir mein Ergebnis auch etwas leid für sie."

Massa sagte, es gäbe keine einfache Antwort, wieso Williams im Qualifying versagt habe.

"Es ist ein seltsames Gefühl. Vor der 1. Runde an, die ich im Qualifying fuhr, wurden alle, jedes Mal, wenn sie rausfuhren, immer besser, aber ich konnte mich nicht steigern. Dann bekam ich ein Problem mit den Vorderreifen – Untersteuern, die Reifen haben gerattert. Das war ein sehr seltsames Gefühl."

"In der ersten Session war ich mit der Balance zufrieden und dann hat sich alles geändert. Vielleicht ist etwas mit der Strecke passiert, oder vielleicht war es der Wind. Es hat uns einfach auch Q3 rausgeworfen."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Daniel Ricciardo: Mercedes nicht anzugreifen wäre unfair
Nächster Artikel Formel 1 in Brasilien: Hamilton siegt im Regen und macht WM-Kampf spannend

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland