Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Felipe Massa: Williams war 2018 auf Geld aus

Der frühere Formel-1-Fahrer Felipe Massa erklärt aus seiner Sicht, weshalb das Traditionsteam Williams in diesem Jahr sportlich keine Rolle spielt

Lance Stroll, Williams FW41 Mercedes

Lance Stroll, Williams FW41 Mercedes

Andrew Hone / Motorsport Images

Sergey Sirotkin, Williams FW41 Mercedes
Retired Formula 1 driver, Felipe Massa
Lance Stroll, Williams FW41 Mercedes, Sergio Perez, Force India VJM11 Mercedes
Lance Stroll, Williams FW41 and Stoffel Vandoorne, McLaren MCL33 battle
Lance Stroll, Williams; Sergey Sirotkin, Williams
Lance Stroll, Williams FW41 Mercedes
Sergey Sirotkin, Williams FW41
Lance Stroll, Williams FW41 Mercedes, Marcus Ericsson, Sauber C37 Ferrari

Das einst so erfolgreiche Williams-Team aus Großbritannien ist in der Formel-1-Saison 2018 nur noch ein Schatten seiner selbst. Denn in den bisherigen drei Grands Prix ist es Sergei Sirotkin und Lance Stroll nicht gelungen, in die Top 10 zu fahren. Deshalb steht Williams als einziges Team ohne WM-Punkte am Ende der Gesamtwertung. Und Besserung ist vorerst nicht in Sicht.

Felipe Massa überrascht die sportliche Talfahrt seines früheren Teams nicht. Im Gespräch mit 'Motorsport.com' sagte der Brasilianer: "Es stimmt schon: Der Rennstall litt unter finanziellen Problemen. Daher wurde meiner Meinung nach für 2018 die Entscheidung getroffen, vorrangig auf Geld zu setzen." Sprich: Williams soll die Fahrer mit der größten Sponsoren-Mitgift ins Cockpit gesetzt haben – und nicht die auf der Strecke überzeugendsten. "Das reicht halt nicht aus, um eine erfolgreiche Saison zu haben", meint Massa.

 

Er selbst sei mit sich und seiner Formel-1-Karriere, die er 2017 endgültig beendet hat, absolut im Reinen. "Ich kam erhobenen Hauptes aus der Formel 1", sagt er. "Ich habe noch immer ein gutes Verhältnis zu Williams und hoffe das Beste für das Team, damit es alsbald die Trendwende einläuten kann. Mit meiner Entscheidung vom vergangenen Jahr bin ich aber weiter sehr zufrieden. Ich habe den richtigen Zeitpunkt erwischt und genieße jetzt mein Leben."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Ross Brawn erklärt: Die Vision für die Formel 1 2021
Nächster Artikel Hill: Endet mit der Mercedes-Dominanz Hamiltons Interesse?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland