Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Force India bläst zur Attacke auf Williams

Nico Hülkenberg rechnet sich mit dem Force India VJM09 gute Chancen aus, den Williams-Piloten Paroli bieten zu können, hat aber auch andere Teams auf der Rechnung.

Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09

Foto: : XPB Images

Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 im Gespräch mit der Presse
Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Sahara Force India F1 im Gespräch mit der Presse

Force India hinterließ bei den Formel-1-Wintertestfahrten in Barcelona einen guten Eindruck. Nico Hülkenberg verlor weniger als eine halbe Sekunde auf die Spitze. Auch Teamkollege Sergio Perez kam gut zurecht.

Über den neuen VJM09 äußert sich Hülkenberg positiv und sieht das Team von Vijay Mallya damit in der Lage, ernsthaft in den Kampf hinter Mercedes und Ferrari eingreifen zu können. „Ich habe das Gefühl, dass wir uns auf ähnlichem Level bewegen werden, wie das zum Ende der vergangenen Saison der Fall war“, so Hülkenberg mit Blick auf Gesamtplatz fünf für Force India in der Konstrukteurs-WM 2015.

„Was den weiteren Saisonverlauf angeht, sehe ich viel Potenzial im Auto, denn ich weiß, dass noch einiges geplant ist. Wir werden neue Teile bekommen. Das ist ermutigend“, blickt „Hulk“ schon jetzt auf die Weiterentwicklung des 2016er Force India voraus und stellt klar: „Ich will glauben, dass wir Williams attackieren und auf deren Level fahren können.“

Williams beendete die Konstrukteurs-WM 2015 auf Platz drei vor Red Bull. Die „Bullen“ hat Hülkenberg im Kampf um die vorderen Mittelfeldplätze auch in dieser Saison auf der Rechnung. Gleiches gilt für das B-Team Toro Rosso. „Anhand der bisherigen Eindrücke wird es auch ein Kampf zwischen uns, Toro Rosso und Red Bull“, so der Force-India-Pilot.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Renault und die Formel 1: Licht am Ende des Tunnels?
Nächster Artikel Formel 1 bald in Watkins Glen und Mugello?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland