Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Force India: Kein Problem mit Esteban Ocons Rolle als Mercedes-Junior

Der stellvertretende Force-India-Teamchef Bob Fernley betont, dass er sich keine Sorgen mache, dass Neuzugang Esteban Ocon langfristige Verpflichtungen gegenüber Mercedes hat.

Esteban Ocon, Force India

Foto: : Sahara Force India F1

Esteban Ocon, Manor Racing
Esteban Ocon, Force India
Esteban Ocon, Force India
Esteban Ocon, Sahara Force India F1 Team, Testfahrer

Fernley ist sicher, dass Esteban Ocon nicht nur ein kurzes Gastsspiel bei Force India geben wird und schnell von Mercedes wieder abgezogen wird, sollte das Weltmeisterteam ihn brauchen.

"Absolut nicht. Er ist für 2 Jahre Force-India-Fahrer und damit hat sich's", sagte Fernley. "Er kann keinen ihrer Fahrer ersetzen."

"Wenn sie ihn aber darum bitten zu testen, wäre ich sicher sehr erfreut, ihn das tun zu lassen!"

Einige Formel-1-Teams sind in in der Vergangenheit davor zurückgeschreckt, in einen jungen Fahrer zu investieren, der bei einem Konkurrenzteam angestellt war und jederzeit aus seinem Vertrag herausgeholt werden könnte.

Fernley betont aber, dass die Situation mit Ocon genauso sei, wie die mit jedem anderen Fahrer, der sich entschließen könnte, zu gehen und ist sicher, dass der Franzose gerne langfristig beim Team bleiben wolle.

"Wir könnten mit einem anderen Fahrer in der gleichen Situation sein, wenn wir ihn für 2 Jahre haben und er dann beschließt, woanders hinzugehen", sagte Fernley weiter.

"Ganz egal, was du tust, ich denke, man muss solange das Beste aus den Leistungen eines Teams und eines Fahrers machen, wie man sie hat."

"Wenn du an der Spitze bist, dann verringerst du ihren Wunsch zu wechseln."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel McLaren-Chef: "Fernando Alonso ist der beste Rennfahrer der Welt"
Nächster Artikel Kevin Magnussen: Neue F1-Autos 2017 sollten besser zum Fahrstil passen

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland