Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel 1 in Hollywood: Fan-Festival auf dem "Walk of Fame"

Am 30. Oktober werden Mercedes, Red Bull und Renault in Los Angeles Gas geben - Auf dem Hollywood-Boulevard inszeniert sich die Königsklasse

Die Formel 1 veranstaltet am 30. Oktober ein Fan-Festival in Los Angeles. Mercedes, Red Bull und Renault sind mit Valtteri Bottas, Max Verstappen und Daniel Ricciardo vertreten. Auf dem Hollywood-Boulevard werden die Formel-1-Piloten Gas gegeben. Zeitlich fällt das Festival auf den Mittwoch zwischen den Rennen in Mexiko und den USA.

Nach Chicago und Miami will die Formel 1 nun die dritte US-Metropole mit einem Festival erobern. Diesmal werden gleich drei Teams Demorunden in Formel-1-Boliden vorführen und so versuchen, das traditionell schwierige US-Publikum für die Königsklasse zu begeistern.

Die drei Aushängeschilder werden direkt auf dem berühmten Hollywood-Boulevard, der für Sehenswürdigkeiten und Museen der Film- und Entertainment-Branche bekannt ist, Gas geben. Dadurch soll die Attraktion Formel 1 einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden. Der Eintritt ist frei.

Schon am 29. Oktober wird das Festival mit der Eröffnung einer Automobil-Austellung ("Hollywood Ride of Fame") beginnen. Darin werden viele Formel-1- und andere ikonische Autos zu sehen sein. Sean Bratches, Marketingchef der Formel 1, hofft durch diese Initiative mehr Fans an die Rennstrecke zu locken.

"Wir freuen uns darauf, in die Vereinigten Staaten zurückzukehren. LA ist eine großartige Stadt, bekannt für das Showbiz. Daher sind wir besonders erfreut, die Formel 1 auf dem Walk of Fame in Hollywood zu sehen." Bratches ergänzt: "Es ist sehr wichtig, dass die Fans die Formel 1 in den Stadtzentren erleben und dass wir zeigen, was wir dem US-Markt anbieten können."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Teamchef Steiner erklärt: Deswegen zog Haas Grosjean Hülkenberg vor
Nächster Artikel Daniel Ricciardo: Wird Singapur für Vettel zum Wendepunkt?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland