Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel 1 in Spielberg: Knatsch zwischen Romain Grosjean und Lewis Hamilton

Nach dem Beinahe-Crash im ersten Freien Training auf dem Red Bull Ring wird es zwischen Lewis Hamilton und Romain Grosjean wohl neben der Strecke noch zum Krach kommen.

Romain Grosjean, Haas F1 Team

Foto: : XPB Images

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Funkenflug: Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-16
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Jenson Button, McLaren MP4-31
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-16
Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Daniel Ricciardo, Red Bull Racing RB12

Bildergalerie: Grand Prix von Österreich

Der Haas-Pilot ist nämlich alles andere als glücklich über ein Manöver des Briten am Freitagvormittag.

Hamilton war, nachdem er sich gedreht hatte, genau in dem Moment wieder auf die Strecke zurückgefahren, als Grosjean angeflogen kam. Der konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, indem er sein eigenes Auto in einen Dreher zwang.

„Ich war heute nicht sehr glücklich mit Lewis' Verhalten auf der Strecke“, sagte Grosjean nach dem Training. „Er drehte sich, bremste aber nicht und kam rückwärts mitten auf die Strecke zurück.“

„Ich kam an und um ihm auszuweichen, zwang ich mein Auto in einen Dreher.“

 

Das war aber noch nicht alles. Auch im zweiten Freien Training ärgerte sich Grosjean erneut über den Weltmeister.

„Er fuhr ein paar Quali-Runden und fuhr in Kurve zwei jedes Mal geradeaus und blieb dann in der Mitte der Strecke“, so Grosjean. „Ich hatte heute wirklich eine Menge Lewis um mich.“

Auf die Frage, ob er Hamilton noch auf die Zwischenfälle ansprechen werde, sagte Grosjean: „Wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, ja, denn das wäre ein ziemlich übler Unfall geworden heute Vormittag. Und das ist etwas, was du im ersten Freien Training wirklich nicht brauchst.“

Das Gespräch führte Oleg Karpov

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel 1 in Spielberg: Nico Rosberg auch im zweiten Training vorne, Dreher von Vettel
Nächster Artikel Formel 1 in Spielberg: Sebastian Vettel Schnellster im dritten Training, Crash von Nico Rosberg

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland