Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Alesi über Vettel bei Ferrari: "Etwas hat nicht gepasst"

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Jean Alesi über Vettels Zeit bei Ferrari +++ Was hat zwischen ihm und Ferrari nicht gepasst? +++ In Vietnam geht es wieder los +++

Bericht

Status: Beendet

In Vietnam geht es wieder los

Das gilt zumindest für die dortige Fußballliga. Die spielt seit dem gestrigen Tag nämlich wieder - und zwar inklusive Publikum! 'Reuters' berichtet, dass bei einem Spiel knapp 30.000 Fans im Stadion gewesen seien - ohne Mindestabstand und mit nur wenigen Schutzmasken. Warum ist das für die Formel 1 interessant? Weil der Grand Prix von Vietnam aktuell nur verschoben ist und noch nachgeholt werden könnte. Und dann vielleicht sogar mit Zuschauern, wenn das beim Fußball dort auch schon wieder möglich ist. Wir behalten die Lage dort (und auch in den anderen Formel-1-Ländern) natürlich im Blick.

Alesi über Vettel bei Ferrari: "Etwas hat nicht gepasst"

Der ehemalige Ferrari-Pilot glaubt offenbar nicht daran, dass Sebastian Vettel in seinem letzten Jahr bei der Scuderia doch noch Weltmeister werden wird. "Ich habe massiven Respekt vor Sebastian", erklärt er gegenüber 'Sky', wo er allerdings auch ziemlich klare Worte für Vettels Zeit in Maranello findet: "Er hat alles gegeben, um mit Ferrari Weltmeister zu werden - und versagt."

"Er hat aber nicht versagt, weil es seine Schuld oder die des Teams war. Etwas hat nicht gepasst", erklärt Alesi und ergänzt: "Es gab ganz sicher etwas, das nicht so gelaufen ist, wie es laufen sollte." Außerdem zieht er einen Vergleich: "Als Michael Schumacher zum Beispiel meinen Platz [bei Ferrari 1996] eingenommen hat, kam er mit einem kompletten Technikteam [von Benetton]."

"Es hat vier Jahre gedauert, Weltmeister zu werden, aber es ist passiert", erinnert Alesi. Vettel hingegen habe zum Beispiel nicht Adrian Newey von Red Bull mit zu Ferrari gebracht, weshalb er in einer ganz anderen Situation als Schumacher nach dessen Wechsel Ende der 90er-Jahre gewesen sei.

Auf ins Wochenende!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers. In weniger als einem Monat beginnt endlich die neue Saison 2020, und wir sind uns sicher, dass uns auch bis dahin nicht die Themen ausgehen werden. Ruben Zimmermann begleitet dich an dieser Stelle durch den heutigen Samstag, und für Fragen, Kritik und Co. steht dir wie immer unser Kontaktformular zur Verfügung. Dann legen wir auch gleich mal los!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland