Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Ferrari findet Ursache für Leclerc-Ausfall in Spanien

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ferrari: Elektronikproblem verursachte Leclercs Spanien-Aus +++ FIA gibt Regeländerungen bekannt +++

Bericht

Status: Beendet

Leclerc-Aus in Spanien geklärt

Wir beginnen mit Ferrari. Während Sebastian Vettel dank einer Einstoppstrategie in Barcelona noch Punkte holen konnte, ging Teamkollege Charles Leclerc leer aus. Er musste seinen Ferrari nach einem Dreher abstellen. Nun hat das Team die Ursache für den Ausfall bekannt gegeben: einen Elektronikdefekt.

Leclercs Motor wurde beim Überfahren der Randsteine im letzten Sektor beschädigt, dadurch drehte sich der Monegasse. Er musste zurück an die Box, um seinen Gurt wieder eng anzulegen. Doch wenig später entschied die Mannschaft, das Auto ganz abzustellen aufgrund des Defekts.

Leclerc könnte am kommenden Wochenende in Belgien eine neue Kontrollelektronik eingebaut bekommen - ohne Strafe, weil er das Limit (zwei Stück pro Saison) noch nicht ausgeschöpft hat.

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker an diesem Mittwoch! Schon morgen beginnt das Grand-Prix-Wochenende in Belgien, deshalb stimmt dich Maria Reyer schon heute darauf ein. Wir blicken zurück und voraus und liefern dir wie gewohnt die neuesten Neuigkeiten aus der Königsklasse!

Bevor wir starten, sei noch der Hinweis auf unser Kontaktformular erlaubt! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland