Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Ferrari zeigt Jubiläumsdesign für Mugello

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ferrari: Testprogramm mit Brembo gestartet +++ Williams: Darum ist Claire nicht mehr Teamchefin +++ Mugello im Video! +++

Bericht

Status: Live

Video: Vettels Krise in der Analyse

Meine Kollegen Stefan Ehlen und Christian Nimmervoll sprechen in unserem traditionellen Analyse-Video über den aufregenden Grand Prix von Italien - und natürlich über die Krise von Ferrari. Wird Sebastian Vettel hinschmeißen? Diese und weitere Fragen versuchen die beiden zu beantworten!

So schlecht war Ferrari in Monza seit 25 Jahren nicht: Hat Sebastian Vettel wirklich keine Lust mehr oder kämpft er sich durch bis zum (Saison-)Ende?

Ferrari: Vettel-Ausfall noch nicht geklärt

Die Scuderia Ferrari wird am Sonntag das 1.000. Formel-1-Rennen ihrer Geschichte absolvieren - unter keinen guten Vorzeichen. Das Heimrennen in Monza hätte nicht schlechter laufen können. Beide Autos sind ausgeschieden. Am Montag nach dem Rennen hat die Mannschaft besonders den Bremsdefekt an Sebastian Vettels Auto untersucht.

In einem Statement hat das Team nun bekannt gegeben: "Die Ingenieure der Scuderia und von [Bremsenhersteller] Brembo haben alle Daten und Komponenten untersucht und auch ein Prüfstandsprogramm initiiert, um die Bedingungen vor dem Ausfall zu replizieren." Dadurch will man dem Defekt auf den Grund gehen, bislang konnte das Team die Ursache noch nicht finden.

Zum Zeitpunkt von Vettels Ausfall hatte sein Auto zwar immer noch eine gewisse Bremswirkung, da das vordere Bremssystem noch funktionierte. "Offensichtlich reichte es nicht aus, um weiterzufahren, und daher stellte er ab. Jetzt müssen wir verstehen, was passiert ist, und daran arbeiten wir mit Brembo."

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker am heutigen Mittwoch! Wir befinden uns mitten im dritten Triple Header der Saison, der am Sonntag mit dem Grand Prix der Toskana in Mugello zu Ende geht. Eine völlig neue Strecke im Rennkalender, die wir uns heute im Laufe des Tages noch näher ansehen werden. Maria Reyer darf dich begleiten - los geht's!

Bevor wir starten noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland