Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Honda bestätigt: Doch Motorwechsel bei Verstappen!

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Honda: Max Verstappen bekommt neuen Motor für Grand Prix von Ungarn +++ Regen auf dem Hungaroring am Vormittag! +++

Bericht

Status: Beendet

Honda: Verstappens Motor wird doch gewechselt!

Wir starten mit einer brandheißen Neuigkeit in diesen Tag: Honda hat soeben bestätigt, dass der Motor im Heck von Max Verstappen nach dem Qualifying doch getauscht wurde. Zunächst hieß es am Freitag noch, dass der Antrieb aus Silverstone den Crash unbeschadet überstanden habe.

Nun hat der japanische Hersteller bekannt gegeben, dass doch Spätfolgen des Unfalls entdeckt wurden. "Daher haben wir den Motor gegen eine neue Power-Unit derselben Spezifikation getauscht."

Damit hat Verstappen nun bereits seinen dritten Motor, den letzten straffrei, erhalten. Er darf laut Reglement auch von Startplatz drei ins Rennen gehen.

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker an diesem Rennsonntag! Der Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring in der Nähe von Budapest steht heute auf dem Programm. Maria Reyer darf Dich herzlich begrüßen.

Was uns heute erwartet: Um 15 Uhr startet das Rennen mit den beiden Mercedes-Piloten in der ersten und den beiden Red-Bull-Piloten in der zweiten Startreihe. Gefahren werden 70 Runden auf dem 4,8 Kilometer langen Kurs.

Bei Fragen oder Anregungen kannst Du uns gerne via Kontaktformular oder auf Twitter mit dem Hashtag "FragMST" schreiben. Los geht's!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland