Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Kann die Saison wegen Corona normal beendet werden?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Sorgen wegen Corona werden wieder größer +++ Kann die Saison normal beendet werden? +++ Training und Qualifying in Imola +++

Bericht

Status: Beendet

Sorgen wegen Corona werden größer

Es besteht eigentlich kein Zweifel mehr daran, dass Lewis Hamilton in diesem Jahr Weltmeister wird. Die größere Frage lautet, ob die Saison 2020 überhaupt wie geplant beendet werden kann. Nach Imola stehen in der Türkei, Bahrain (zweimal) und Abu Dhabi noch vier Rennen an. Doch kann dort überhaupt gefahren werden? Wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie gibt es immer größere Zweifel.

So berichtet 'Sky News' in England, dass auch die Insel demnächst in den "Lockdown" gehen könnte. Das hätte natürlich auch Auswirkungen auf die Formel-1-Industrie. Richtig problematisch würde es dann werden, wenn es (wie im Frühjahr) auch wieder Reisebeschränkungen geben sollte. Damit wären Überseerennen dann eigentlich unmöglich. Wir behalten die Lage jedenfalls genau im Auge.

Qualifyingtag in Portugal

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Es ist Samstag, und das Qualifying in Imola steht an - so weit, so normal. Allerdings ist an diesem Wochenende alles ein bisschen anders, deswegen steht vorher bereits um 10:00 Uhr die einzige 90-minütige Trainingssession an diesem Wochenende an. Um 14:00 Uhr startet dann die Qualifikation.

Eins bleibt wie immer: Ruben Zimmermann sitzt hier im Ticker auch heute wieder an der Tastatur, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Und damit auch gleich rein in diesen (etwas ungewöhnlichen) Qualitag!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland