Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: McLaren sicher - Mercedes bleibt der beste Motor

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Trotz Party-Modus-Verbots +++ "Mercedes bleibt Messlatte" +++ Als Kunde volles Vertrauen in Hersteller +++

Bericht

Status: Live

McLaren bleibt cool

Nach den ersten beiden Tripleheadern der Saison und vor dem Belgien-Grand-Prix in der kommenden Woche soll nun also Schluss sein mit dem "Party-Modus" - also der Motoreneinstellung, die vor allem bei Mercedes im Qualifying noch einmal für Extra-Power sorgt (hier mehr). Über die Effektivität dieser Neuregelung wird noch immer heiß diskutiert. Über allem steht die Frage: Bremst es Mercedes wirklich ein?

"Ich denke, wie auch immer sich die Regeländerung auswirken wird: Mit den Kapazitäten und den Fähigkeiten von Mercedes werden sie auch weiterhin die Messlatte der modernen Hybrid-Ära bleiben", betont McLaren-Teamchef Andreas Seidl. Sein Team fährt zwar noch Renault, wechselt aber im kommenden Jahr zu Mercedes. Und Seidl glaubt nicht, dass man da auf die falsche Karte gesetzt hat.

"Als Kunde ist es für uns das Wichtigste, dass wir die gleichen Modi bekommen - egal wie die Regeln aussehen. Ich habe da vollstes Vertrauen in Renault und Mercedes, dass sie ihre Kunden genauso behandeln wie die Werksteams."

Andreas Seidl Toto Wolff Christian Horner CIP CIP Moto3McLaren McLaren F1 Team F1Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Andreas Seidl, Toto Wolff und Christian Horner ~

Foto: Motorsport Images

Guten Morgen!

In dieser Woche bewegt sich kein Formel-1-Bolide auf der Strecke. Aber in der Königsklasse ist immer etwas in Bewegung! Damit dir keine Neuigkeit entgeht, melden wir uns auch heute wieder mit unserem Ticker. An den Tickertasten: Rebecca Friese. Du hast Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Melde dich gerne über unser Kontaktformular oder bei Twitter mit dem Hashtag #FragMST. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland