Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Norris kündigt an: "Wenn ich eine Chance auf P1 habe ..."

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ McLaren-Pilot Lando Norris kündigt Angriff auf Max Verstappen am Rennstart an +++ Vorschau auf den Grand Prix von Österreich +++

Bericht

Status: Beendet

Verstappen vs. Norris: Der Quali-Vergleich

In diesem Video sehen wir die beiden Q3-Runden von Max Verstappen und Lando Norris im Vergleich. Und wir können erkennen: Der Brite hatte die Poleposition bis zur letzten Kurve noch am Fuß!

Marko: Hoffentlich mischt Norris "nicht zu viel mit"

"Norris, das wissen wir, kann im Qualifying sehr schnell sein. Er ist ein sehr guter Starter. Ich hoffe, er mischt nicht zu viel unter unseren zwei Autos mit", meint Helmut Marko. Aus Red-Bull-Sicht könnte der Brite zu Beginn des Rennens ein wenig zum Spielverderber werden.

Aber: "Vom Rennspeed gehe ich doch davon aus, dass wir schon deutlich vor McLaren sein sollten." Verstappen sei am Freitag im Longrun "souverän" unterwegs gewesen, betont der Motorsportkonsulent. Fraglich ist nur, welche Strategie am Sonntag die erfolgreichste ist.

Das werde zum einen von den Temperaturen abhängen, zum anderen aber auch vom Tempo, das vorne gefahren wird, so Marko. "Von der Temperatur wird es abhängen, glaube ich, ob es ein oder zwei Stopps wird. Oder, wenn wider Erwarten der Norris aufs Tempo drückt. Aber mit zwei Autos sollten wir auch da gewappnet sein."

Nachsatz: "Und nachdem Mercedes erst dahinter kommt, können wir relativ, nicht sicher, aber doch mit einer gewissen Beruhigung in das Rennen gehen."

Norris: Mit Ansage in die erste Reihe gefahren

Noch am Freitag meinte Lando Norris frech, er werde auf die Poleposition fahren im Qualifying. Gesagt, fast auch getan!

Norris mit Kampfansage Richtung Red Bull

Wir beginnen heute mit dem Überraschungsmann des gestrigen Qualifyings: Lando Norris. Der Brite hat seine allererste Poleposition in der Formel 1 um nur 0,048 Sekunden verpasst. Startplatz zwei ist seine beste Ausgangsposition in seiner bisherigen Karriere.

Was ist am Sonntag möglich? "Ich denke, in den ersten paar Kurven haben wir eine Chance, wie schon am vergangenen Wochenende etwas zu versuchen und einen Platz aufzuholen." Eine versteckte Kampfansage in Richtung Red Bull. "Wir sind in der bestmöglichen Position, um alles zu maximieren, aber wenn ich die Chance habe, auf P1 zu fahren, eine Chance, mit Max zu fahren und es zu versuchen, dann werde ich das tun."

Denn: "Ich fahre immer noch Rennen, ich will immer noch mein Bestes geben - aber ich denke, ich weiß auch, was das Beste für uns ist." Der Grand Prix werde wohl nicht "unglaublich" werden, befürchtet er. Denn: "Wir sind nicht so schnell wie [Red Bull]. Vielleicht wird das wieder ein fünfter Platz", schmunzelt er.

Servus!

Es ist Renntag! Und damit herzlich willkommen im heutigen Formel-1-Liveticker. Maria Reyer darf Dich heute wieder begleiten. Schön, dass Du mit dabei bist!

Was uns heute erwartet: Um 15 Uhr startet der Grand Prix von Österreich, der neunte Saisonlauf im Jahr 2021. Du kannst die gesamte Action wie gewohnt LIVE bei meinem Kollegen Stefan Ehlenim Session-Ticker verfolgen! In unserem TV-Guide findest Du außerdem alle TV-Sendezeiten!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Solltest Du eine Frage oder Anregung haben, dann schreib uns via Kontaktformular oder auf Twitter mit dem Hashtag "#FragMST". Außerdem findest Du uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland