Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Ralf Schumacher: "Mick war nicht glücklich"

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ralf: Punkte für Mick waren möglich +++ Surer enttäuscht vom Deutschen +++ Saudi-Arabien-GP steht an +++

Bericht

Status: Live

Ralf Schumacher: Mick hätte in die Punkte fahren können

Mick Schumacher hat am Sonntag mit Platz elf sein bestes Formel-1-Ergebnis eingefahren. Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, das seine Leistung in Bahrain deutlich schlechter war als von Teamkollege Kevin Magnussen, der nach einem Jahr Formel-1-Pause auf Platz fünf gefahren war und auch im Qualifying trotz Problemen mit dem Auto Platz sieben belegte.

"Mick war das ganze Wochenende mit dem Auto nicht so glücklich", weiß sein Onkel Ralf Schumacher. "Das kann passieren, aber da muss man Kevin Magnussens Leistung trotzdem neidlos anerkennen."

Trotzdem habe sein Neffe im Rennen ziemlich Pech gehabt: Er wurde von Esteban Ocon gedreht, dann kam das Virtuelle Safety-Car, als er gerade an der Box vorbeigefahren war, und dann kam das echte Safety-Car und Mick blieb auf seinen alten Reifen draußen und war anschließend chancenlos.

"Alle um ihn rum konnten wechseln und dann war das Thema gegessen", sagt Ralf Schumacher bei 'Sport1'. "Mit frischen Reifen hätte er definitiv in die Punkte fahren können"

Mick Schumacher Haas Haas F1 ~Mick Schumacher (Haas) ~

Foto: Motorsport Images

Guten Morgen

Das Bahrain-Wochenende liegt hinter uns, aber es geht schon in dieser Woche mit dem zweiten Rennen weiter - keine Zeit, um die Ereignisse aus Sachir wirklich zu verdauen. So ist die moderne Formel-1-Welt. Wir reisen nach Dschidda, das im Vorjahr noch das vorletzte Rennen war.

Im Ticker begrüßt dich heute zu allem Wissenswerten Norman Fischer, der dich durch den Tag führt. Du hast Fragen oder Anmerkungen? Dann nutze das Kontaktformular oder den Hashtag #FragMST bei Twitter.

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland