Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Red Bull fährt Filmtag in Silverstone

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Helmut Marko bestätigt: Red Bull fährt Filmtag in Silverstone +++ Ferrari fährt Testtag mit Vettel & Leclerc in Mugello +++

Bericht

Status: Beendet

Ferrari testet in Mugello

Nach Mercedes, Racing Point und Renault absolviert heute Ferrari in Mugello einen Testtag. Sebastian Vettel und Charles Leclerc dürfen auf der hauseigenen Rennstrecke im 2018er-Boliden SF71-H ihre Runden drehen und den Rost abschütteln.

Morgen wird AlphaTauri in Imola einen Filmtag absolvieren, und wie wir vorhin gehört haben Red Bull am Donnerstag in Silverstone. Nur Alfa Romeo, Haas und Williams testen vor dem Saisonauftakt nicht. McLaren ist in Silverstone mit Formel-3-Boliden gefahren.

Red Bull: Filmtag in Silverstone, Ärger über Renault

Wir beginnen heute mit interessanten Aussagen von Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko. Der Steirer hat der Boulevard-Zeitung 'Österreich' ein Interview gegeben und darin erneut über den Renault-Test in Spielberg gesprochen. Er behauptet: "Renault musste zwar mit zwei Jahre alten Chassis fahren, drinnen waren aber die neuen Motoren. Und da hat mich die Haltbarkeit beeindruckt."

Schon zuvor war er verärgert, dass das Projekt Spielberg die Rennstrecke an ein Konkurrenzteam vermietet hat. Das sei eine "tolle Leistung" kommentierte der Grazer zynisch. Nachsatz: "Vielleicht sollte das neue Management in Spielberg mehr mit Red-Bull-Racing kommunizieren."

Red Bull selbst hat lange Zeit offengelassen, ob man vor dem Saisonauftakt in der Heimat testet. Das Team hat aufgrund des Herstellerwechsels von Renault- auf Honda-Motoren kein einsatzfähiges 2018er-Auto zur Verfügung. Deshalb weicht man auf einen Filmtag im aktuellen Boliden aus. Marko bestätigt: "Wir dürfen den aktuellen Red Bull am 25. Juli in Silverstone für maximal 100 Kilometer testen." Gemeint ist wohl der 25. Juni, also der kommende Donnerstag.

Servus!

Wir stehen auf dem Grid und starten in einen neuen Tag voller Formel-1-Infos! Maria Reyer darf dich heute begleiten. Wir beginnen gleich mit interessanten Aussagen von Helmut Marko und werfen natürlich auch einen Blick nach Italien, wo Ferrari heute testet ...

... zuvor noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland