Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Red Bull mit dem alten Mercedes-Problem?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Auto geht besser bei freier Fahrt ++ Schumacher-Crash: Haas schätzt Kosten auf 1 Million Dollar +++ Gasly mit Schmerzen am Funk +++

Bericht

Status: Live

So viel kostet ein Totalschaden

Bei Haas ist man wie bei uns Fans natürlich in erster Linie erleichtert, dass Mick Schumacher bei seinem schweren Unfall im Qualifying nichts passiert ist. Für Melbourne müssen sie nun aber ein neues Auto auf die Beine stellen. Denn außer dem Motor uns der Überlebenszelle ist nicht mehr viel von dem VF-22 übriggeblieben.

"Ich denke, die Kosten sind ziemlich hoch, weil die gesamte Aufhängung kaputt ist: außer der vorderen linken. Ich glaube, da ist noch etwas dran. Der Rest ist nur noch Karbonpulver", erklärt Teamchef Günther Steiner. "Ich weiß nicht, wie hoch die Kosten sind, aber vom Getriebe über die gesamte Karosserie bis hin zu den Kühlern ist alles weg - ich würde sagen, 500.000 bis 1 Million Dollar."

Fotostrecke: Die Bilder zum Unfall von Mick Schumacher im Qualifying in Dschidda Motorsport Images

Foto: Motorsport Images

Mick Schumacher verunfallt im Qualifying zum Grand Prix von Saudi-Arabien in Dschidda schwer, übersteht den Highspeed-Crash laut ersten Informationen aber wohl unverletzt. Deshalb zeigen wir hier die Bilder von seinem Unfallauto und der Bergung durch die Ersthelfer.

Red Bull mit dem alten Mercedes-Problem?

Die neuen Regeln haben bisher überzeugt und uns in den ersten beiden Rennen der Saison spannendes Racing gebracht. Dennoch scheint es auch an der Spitze noch Dinge zu geben, die noch nicht so gut laufen.

"Ich denke, dass man als Verfolger einfach etwas früher die Reifen aufmacht, und das ist da draußen nicht so toll. Denn sobald ich das Gefühl hatte, saubere Luft zu haben, veränderte sich die Balance des Autos ein wenig. Ja, wir werden uns das ansehen, aber es gibt natürlich noch einige Dinge, die wir in den Griff bekommen müssen, weil das Auto noch sehr neu ist."

Wir erinnern uns: Auch der einst übermächtige Mercedes lief am besten, wenn er allen anderen davonfahren konnte, geriet allerdings in Probleme, wenn er in den Verkehr kam.

Guten Morgen!

Die schlechte Nachricht zuerst: Wir haben die erste rennfreie Woche. Die gute Nachricht: Da lassen wir Dich natürlich auch nicht allein! Wir haben schließlich noch immer den Saisonauftakts-Doubleheader aufzuarbeiten. Und hier täglichen Liveticker entgeht Dir auch keine Neuigkeit darüber hinaus. Hier kannst Du nachlesen, was Du im Montagsticker verpasst hast.

Heute begrüßt Dich Rebecca Friese an den Tickertasten. Du Hast Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Dann melde Dich ganz einfach über unser Kontaktformular oder nutze auf Twitter den Hastag #FragMST. Außerdem findest Du uns auch in diesem Jahr auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.

Jetzt legen wir aber erst einmal los ...

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland