Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Sainz erhält Schonfrist im ersten Ferrari-Jahr

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Teamchef Mattia Binotto über den Vettel-Nachfolger +++ Magnussen will bei Haas kein Paydriver sein +++

Bericht

Status: Beendet

Binottos Erwartungen an Sainz

Carlos Sainz wird im kommenden Jahr die Nachfolge von Sebastian Vettel bei Ferrari antreten. Es habe nicht einen ausschlaggebenden Grund für die Verpflichtung des Spaniers gegeben, schildert Mattia Binotto gegenüber 'Marca'. Was für Sainz spricht: "Er ist ein junger Fahrer und wir sind ein junges Team, das auf eine langfristige Zukunft mit jungen und erfahrenen Fahrern blickt, das ist wichtig. Er ist ein großartiger Arbeiter, intelligent und schnell - und vor allem versteht er den Spirit von Ferrari."

Welche Ziele hat das Team dem Neuankömmling für das erste Jahr vorgegeben? "Wir wären glücklich, wenn er auf dem höchsten Level fährt, so wie Charles, und Ferrari dabei hilft, das übergeordnete Ziel, den Konstrukteurs-Titel, zu erreichen." Damit spricht der Teamchef eine Schonfrist für Sainz aus, von Podestplätzen, Siegen oder gar dem WM-Titel 2021 ist nicht die Rede.

"Im ersten Jahr dürfte das schwieriger sein, weil er zunächst das Auto und das Team verstehen muss." Deshalb hat Sainz auch keinen Einjahresvertrag erhalten. "Aber ich bin sicher, dass er sehr schnell ist, damit er schließlich auch Weltmeister werden kann."

Hamilton: Statuen von Rassisten entfernen!

In Bristol wurde am Wochenende die Statue von Sklavenhändler Edward Colston von Demonstranten gestürzt. Lewis Hamilton hat sich zu dem Vorfall auf Instagram gemeldet und geschrieben: "Unser Land hat einen Mann geehrt, der afrikanische Sklaven verkauft hat! Alle Statuen von rassistischen Männern, die Geld damit verdient haben, Menschen zu verkaufen, sollten gestürzt werden! Welche folgt als nächstes?"

Er fordere alle Regierungen auf, diese Veränderungen vorzunehmen und diese "Symbole des Rassismus" friedlich aus der Öffentlichkeit zu entfernen, so der Weltmeister.

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker! Wir starten in eine neue Woche mit dir, Maria Reyer darf dich heute begleiten. Schön, dass du wieder mit am Start bist. Wir starten gleich rein ...

... zuvor noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland