Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Verstappen: Verbot von "Party-Modus" nicht fair, aber ...

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Verstappen verteidigt "Party-Modus"-Verbot +++ Er erinnert an Red-Bull-Nachteile +++ Die ersten Trainings in Barcelona +++

Bericht

Status: Live

Verstappen: Verbot wird Lücke nicht schließen

Zudem stellt der Niederländer klar, dass Mercedes von einem Verbot sowieso gar nicht so stark beeinträchtigt wäre - zumindest das Werksteam nicht. "Ich denke, diese neue Regel wird die Lücke zu Mercedes nicht komplett schließen", grübelt er. Zwar hätten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas in Q2 und Q3 aktuell etwas mehr Power zur Verfügung, aber: "Ich denke, die Lücke wird kleiner werden, aber an den Positionen [im Qualifying] wird sich nichts ändern."

Verstappen: Verbot von "Party-Modus" nicht fair, aber …

Das Thema begleitet uns zum Beispiel weiterhin. Max Verstappen erklärt im Hinblick auf das anstehende Verbot: "Mercedes hat natürlich wirklich hart gearbeitet, um zusätzliche Performance zu finden. Daher kann man nicht wirklich sagen, dass es fair ist." Mercedes würde am meisten unter diesem Verbot leiden. Gleichzeitig erinnert Verstappen aber daran, dass in der Vergangenheit auch andere Teams eingebremst wurden. "Als Red Bull in der Formel 1 dominiert hat, da wurden auch viele Dinge während der Saison verboten", zuckt er die Schultern. Auch Ferrari sei es davor bereits so gegangen.

Trainingstag in Barcelona

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers! Es ist Freitag, und wir starten ins sechste Rennwochenende in sieben Wochen. Die Trainings in Barcelona stehen heute auf dem Plan. Ruben Zimmermann wird dich hier im Ticker wie gewohnt durch den Tag begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir wie üblich unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Das erste Training beginnt um 11:00 Uhr. Das gibt uns die Gelegenheit, vor dem Start noch einige Themen aus dem Paddock aufzugreifen.

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland