Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Wolff: Lauda hat gesagt: "Helmut ist unsere beste Waffe"

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Toto Wolff über Psychospielchen mit Red Bull +++ Yuki Tsunoda: Muss mich besser unter Kontrolle haben +++

Bericht

Status: Beendet

Niki Lauda hat gesagt: "Helmut ist unsere beste Waffe"

Wir starten mit interessanten Aussagen von Mercedes-Teamchef Toto Wolff in diesen Tickertag. Der Österreicher hat vor dem Grand-Prix-Wochenende in Monaco der 'FAZ' ein Interview gegeben. Darin wurde er unter anderem auf die verbalen Scharmützel zwischen Red Bull und Mercedes angesprochen. Besonders Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko stichle schon mal gegen seinen Landsmann, so die Annahme.

Das liege daran, so Wolff, dass die Mannschaft aus Milton Keynes "enorm" unter Druck stehe. "Helmut Marko stichelt schon mal." Das sei aber ein Vorteil für Mercedes, glaubt der Teamchef. "'Helmut ist unsere beste Waffe.' Das hat Niki Lauda immer gesagt." Denn jeder verbale Angriff stärke Mercedes als Team nur noch mehr.

Herzlich willkommen!

Ein neuer Tickertag ist angebrochen! Mit diesen erfreulichen Neuigkeiten darf Dich heute Maria Reyer an den Tasten begrüßen. Schön, dass Du wieder mit dabei bist. Wir wollen gleich reinstarten in diesen Donnerstag ...

... zuvor sei aber noch der Hinweis auf unser Kontaktformular erlaubt! Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland