Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Trainingsbericht

Formel-1-Training Barcelona: Mercedes schockt Ferrari mit den Longruns

Mercedes scheint auch beim Rennen in Barcelona Favorit zu sein: Die Silberpeile waren nicht nur auf eine Runde die Schnellsten, sondern auch auf dem Longrun

Mercedes hat auch den zweiten Schlagabtausch beim Freien Training in Barcelona für sich entschieden. Wie am Vormittag war Valtteri Bottas auch in der zweiten Session von Spanien der Schnellste Formel 1 2019 live im Ticker und schlug seinen Teamkollegen Lewis Hamilton um 0,049 Sekunden. Bottas selbst umrundete den Circuit de Barcelona-Catalunya in 1:17.284 Minuten.

Ferrari hatte am heutigen Freitag das Nachsehen gegenüber der silbernen Konkurrenz. Charles Leclerc und Sebastian Vettel mussten sich mit den Rängen drei und vier begnügen. Dem Monegassen fehlten 0,301 Sekunden auf die Bestzeit, Vettel war weitere 88 Tausendstelsekunden langsamer. Noch besorgniserregender dürften aber die Longruns sein, auf denen Mercedes deutlich stärker aussah.

Rang fünf ging wenig überraschend an Red Bull und Max Verstappen. Sein Rückstand auf die Spitze betrug jedoch bereits siebeneinhalb Zehntelsekunden, Teamkollege Pierre Gasly war als Siebter neuneinhalb Zehntelsekunden hinter der Spitze. Dazwischen schob sich Romain Grosjean, der als Sechster im Haas Best of the Rest wurde.

Nico Hülkenberg (Renault) hat als 14. noch viel Arbeit vor sich. Düster sieht es erneut bei Williams aus, die mit knapp drei Sekunden Rückstand die letzten beiden Plätze belegten. Robert Kubica verbrachte mit einem Problem am Auto zudem lange Zeit in der Box.

Neu laden: Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Liberty Media: F1 TV wird noch ungefähr ein Jahr brauchen
Nächster Artikel Kimi Räikkönen: Update-Gerede in Barcelona ist übertrieben

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland