Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Trainingsbericht

Formel-1-Training Frankreich: Bottas vorn, "Kontroverse" um Hamilton

Sportlich lief für Mercedes in Frankreich alles "tres bien", doch mit einer vermeintlich harmlosen Szene sorgt Lewis Hamilton für Aufsehen

Mercedes hat seine Favoritenrolle in Frankreich erneut unterstrichen und sich am Freitag in Le Castellet die Bestzeit geholt. Die Silberpfeile waren auf dem Circuit Paul Ricard gleich doppelt vorne, Valtteri Bottas war mit 1:30.937 Minuten mehr als vier Zehntelsekunden schneller als Teamkollege Lewis Hamilton.

Dem Briten droht allerdings noch Ungemach. Die Rennkommissare untersuchen nach dem Training einen Zwischenfall mit Max Verstappen. Hamilton hatte sich nach einem Fahrfehler gedreht und war auf die Strecke zurückgekommen. Dort wurde Verstappen so beeinträchtigt, dass er selbst von der Strecke abkam.

Normalerweise sollte das im Training kein großes Problem darstellen, doch nach den Vorkommissen von Kanada birgt das natürlich besondere Brisanz!

Ferrari musste sich derweil erneut mit der Verfolgerrolle begnügen. Charles Leclerc fehlten knapp sechseinhalb Zehntelsekunden auf die Spitze, Sebastian Vettel (+0,728 Sekunden) wurde hinter dem Monegassen Vierter.

 

Red Bull schlich den Konkurrenten nur hinterher: Mehr als 1,1 Sekunden Rückstand hatte Max Verstappen, der Sechster wurde, Pierre Gasly lag als Achter mehr als 1,5 Sekunden zurück. Stark präsentierten sich hingegen die beiden McLaren in Form von Lando Norris (5./+0,945) und Carlos Sainz (7./+1,495).

Geprägt war das Training von zahlreichen Rutschern und Ausritten, einen größeren Unfall gab es jedoch auch aufgrund der weitläufigen Auslaufzonen nicht.

Neu laden: Einen ausführlichen Bericht finden Sie in Kürze an dieser Stelle.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel GPDA über Vettel-Strafe: Fahrer wollen konstante Entscheidungen
Nächster Artikel Beweise nicht ausreichend: FIA schmettert Ferrari-Einspruch ab!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland