Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Reaktion

"Fühle mich sehr wohl": Adrian Newey will Red Bull nicht verlassen

Adrian Newey sieht aktuell keinen Grund dafür, Red Bull für ein anderes Team zu verlassen - Der heute 60-Jährige genießt die Arbeit in Milton Keynes noch immer

Helmut Marko spricht von "Euphorie" und "Aufbruchstimmung" bei Red Bull. Auch Stardesigner Adrian Newey sei wieder "voll motiviert", seit das Team die neue Partnerschaft mit Honda eingegangen sei. Schlechte Karten also für alle Interessenten im Paddock, die möglicherweise darauf spekuliert hatten, Newey bald von den Bullen abwerben zu können.

"Ich fühle mich einfach sehr wohl. Ich genieße es, dort zu arbeiten. Ich mag es, mit den Leuten dort zu arbeiten", bestätigt nun auch Newey selbst im Podcast 'In the Pink' und erklärt: "Christian [Horner] und ich waren dafür verantwortlich, [Red Bull] so zu formen, wie es heute ist. Warum sollte ich da gehen wollen?"

Newey ist seit 2006 bei den Bullen beheimatet und feierte mit dem Rennstall die größten Erfolge der Teamgeschichte, als man mit Sebastian Vettel zwischen 2010 und 2013 viermal in Folge die Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Zuvor hatte der heute 60-Jährige in den 90er-Jahren mit Williams und McLaren bereits zahlreiche WM-Titel gefeiert.

In der vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte, Newey könne die Bullen verlassen. 2014 war Ferrari zum Beispiel ganz dicht dran, den Stardesigner nach Maranello zu locken. Auch in diesem Fall entschied sich Newey aber letztendlich für einen Verblieb bei Red Bull. Und daran scheint sich auch in den kommenden Jahren nichts zu ändern.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Enzo Ferrari brach sein Wort: Wie Alan Jones' Wechseltraum zerplatzte
Nächster Artikel E-Zigaretten-Werbung als schlechtes Vorbild? "Ein Sticker wird nichts ändern"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland