Haas F1 Team vor Bestätigung von Esteban Gutierrez

Esteban Gutierrez‘ Wechsel zum neuen Haas F1 Team könnte am kommenden Freitag vor dem Großen Preis von Mexiko offiziell bestätigt werden.

Der Mexikaner wird schon seit geraumer Zeit als Favorit auf das Cockpit neben Romain Grosjean gehandelt. Bislang schwieg man sich zum zweiten Fahrer jedoch aus.

Laut Informationen von Motorsport.com soll Gutierrez jedoch nächsten Freitag als Haas-Fahrer vorgestellt werden – in seiner mexikanischen Heimat. Das hat Teameigner Gene Haas in Austin angedeutet.

Grosjean will allerdings keine Informationen preisgeben. Er sagt: „Ich weiß nichts darüber. Das Team wird schon etwas veröffentlichen, wenn es an der Zeit ist.“

Gutierrez ist in dieser Saison als Test- und Ersatzfahrer bei Ferrari tätig. Diesem Umstand hat er wohl auch das Haas-Interesse zu verdanken: Das Team bezieht Motoren und technische Hilfe von Ferrari.

Vor seinem Engagement in der zweiten Reihe bei Ferrari war Gutierrez als Stammpilot für Sauber aktiv und bestritt zwei komplette Formel-1-Saisons.

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien Formel 1
Veranstaltung GP Mexiko
Rennstrecke Autodromo Hermanos Rodriguez
Fahrer Esteban Gutierrez
Teams Haas
Artikelsorte News