Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Hamilton: Vettel eine größere Herausforderung als F1-Champion Rosberg

Laut Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wird der Kampf mit Sebastian Vettel in diesem Jahr eine größere Herausforderung als die Zweikämpfe mit seinem ehemaligen Teamkollegen Nico Rosberg.

Podium: 1. Sebastian Vettel, Ferrari; 2. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1

Foto: : XPB Images

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1, W08; Sebastian Vettel, Ferrari, SF70H
Nico Rosberg, Mercedes AMG F1; Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid vor  Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid;  Sebastian
Die FIA Pressekonferenz: 2. Nico Rosberg, Mercedes AMG F1; 1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1; 3.  S
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid; Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Podium: 2. Lewis Hamilton, Mercedes AMG, verspritzt Champagner
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08
1. Kurve: Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08
1. Sebastian Vettel, Ferrari; 2. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1

Auf die Frage, ob diese Saison härter werden würde, antwortete der Brite: "Ja, auf jeden Fall. In diesem Jahr werden wir die besten Fahrer an der Spitze sehen."

"Es wäre auch toll, Fernando [Alonso] vorne mitmischen zu sehen. Es sieht aber nicht danach aus, als würde das in naher Zukunft passieren."

"Sebastian ist ein toller Fahrer, der bereits 4 Titel gewonnen hat. Er hat eine tolle Karriere in der Formel 1 hingelegt und wird in der Zukunft sicher lange eine führende Kraft bleiben. Es ist toll, dass ich mir mit ihm und Ferrari einen Kampf liefern darf."

Bildergalerie: Lewis Hamilton in Melbourne

Die Beziehung zwischen dem Briten und Vettel sei laut Hamilton vor allem durch Respekt geprägt. Er würde auch davon ausgehen, dass dieser Respekt in der Zukunft sogar noch größer werden wird.

Hamilton umso hungriger auf den Titel

Hamilton habe sich im Winter genauso akribisch auf die aktuelle Formel-1-Saison vorbereitet wie immer, verriet der ehemalige Weltmeister. Dabei habe er sich in keinster Weise ablenken lassen.

"Die Leute beurteilen nur das, was sie sehen. Ich war in den vergangenen Jahren genauso fit wie in diesem Jahr. Ich stand hier [Australien] in den vergangenen 4 Jahren auf der Pole-Position."

"Ich möchte den Weltmeistertitel umso mehr gewinnen. Man könnte glauben, der Hunger könnte im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht größer sein. Dabei hat er sich sogar verdoppelt. Ich bin bereit."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Fernando Alonso: Mit neuen F1-Boliden nur wenig Zeit, um das Auto zu fangen
Nächster Artikel F1-Teamchef: Las Vegas wäre ideal für Formel-1-Rennen

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland