Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Highlights des Tages: Formel-1-Promis beim Hahnenkamm-Rennen

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Max Verstappen, Sebastian Vettel und Co. in Kitzbühel auf der Streif +++ Die Sieger des vergangenen Jahrzehnts +++

Bericht

Status: Beendet

Das waren die 2010er-Jahre

Wenn wir von Mercedes sprechen, dann müssen wir uns folgende Grafiken genauer ansehen. Das Team konnte die meisten Siege in den 2010er-Jahren einfahren und liegt mit Lewis Hamilton auch bei den Fahrern an der Spitze. Einfach Weltklasse.

Heute vor 10 Jahren: Mercedes-Sternstunde

Heute vor exakt zehn Jahren wurde das Mercedes-Team aus der Taufe gehoben. Gemeinsam mit Michael Schumacher und Nico Rosberg präsentierte sich das neue Team. 55 Jahre nach den großen Erfolge würden die Silberpfeile wieder als eigenständiges Team antreten. Und was für ein Erfolgslauf darauf folgen sollte!

Formel 1 im Skifieber

Heute fand das legendäre Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel statt. Auf der Streif wagten sich die Abfahrer den Berg hinunter, am Ende gewann Matthias Mayer aus Österreich. Gerhard Berger, Bernie Ecclestone, Max Verstappen, Alex Albon, Pierre Gasly, Daniil Kwjat, Sebastian Vettel, Pol Espargaro und viele weitere Prominente gratulierten.

Formel 1 wieder in Indy?

Roger Penske hat sich Ende 2019 den Indianapolis Speedway gekauft. Nun hört man aus den USA, dass er gerne auch die Formel 1 wieder auf dem Kurs sehen würde. Wir erinnern uns: Von 2000 bis 2007 wurde auf dem Oval gefahren. Ewig in Erinnerung blieb das Rennen des Jahres 2005, als nur sechs Autos antraten.

Rosberg für den guten Zweck

Tolle Aktion von Nico Rosberg: Der Weltmeister des Jahres 2016 unterstützt mit einem Werbespot die Berliner Stadtmission, die mit Kältebussen im Winter Obdachlosen hilft. Wie 'RTL' berichtet, wollte sich der Deutsche ehrenamtlich für die Mission stark machen und spielte daher in einem Werbefilm mit. Tolle Sache!

Hamilton wieder im McLaren!

Okay, nein. Der sechsfache Weltmeister wird wohl nicht wieder zurückwechseln zu seinem ehemaligen Team. In Beverly Hills wurde er jedoch von einem Fan in einem McLaren-Sportwagen entdeckt. Erwischt ;-)

Mosleys ungeschönte Wahrheit

Max Mosley hat die Formel 1 jahrelang als FIA-Präsident geprägt. Doch seine Person wirft auch Schatten, sein Vater war Faschist und er selbst stolperte 2008 über ein Video der News of the World. In einer neuen Dokumentation wird das Leben des Briten mit allen Schattenseiten dargestellt. Premiere ist im März.

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland