Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

"Ich liebe Fleisch": Ricciardo schließt aber nicht aus, Veganer zu werden

Daniel Ricciardo könnte sich vorstellen, in Zukunft auf Fleisch zu verzichten, allerdings gehört der Genuss für ihn aktuell noch zu seinem Leben dazu

Lewis Hamilton hat den Veganismus in die Formel 1 gebracht. Der sechsmalige Weltmeister verzichtet schon seit einiger Zeit komplett auf Fleisch und ist auch als Investor bei einer veganen Burgerkette involviert. Auf seine Fahrerkollegen hat der Trend bislang nur bedingt abgefärbt: Sebastian Vettel hat es probiert, Charles Leclerc hat es probiert - beide haben das Experiment jedoch nach einiger Zeit wieder abgebrochen.

Auch Daniel Ricciardo könnte sich vorstellen, irgendwann zum veganen Lebensstil umzuschwenken. Aber noch nicht. "Die Fried-Chicken-Diät hat mir gutgetan", lacht er auf einen Vergleich zu Hamilton angesprochen, der über den Winter fünf Kilo abgenommen hat. Doch im Ernst: Ausschließen möchte der Renault-Pilot vegane Ernährung nicht. "Da muss man offen sein", sagt er.

Als Kind habe der Australier noch Gemüse gehasst, doch als er von zuhause auszog und nach Europa ging, habe er oft keine andere Wahl gehabt. "Jetzt mag ich Gemüse und liebe Salat." Seinen Fleischkonsum habe er bereits um rund 20 bis 25 Prozent reduziert. "Wenn ich mich damit wohlfühle, dann könnte ich auf 50 Prozent aufstocken", sagt Ricciardo. 100 Prozent sei aktuell aber kein Thema.

"Ich liebe Fleisch, ein Hamburger ist für mich immer noch ein tolles Essen. Jetzt möchte ich das in meinem Leben noch haben, aber ich bin offen für Veränderung", betont er. "Von einem Tag auf den anderen Tag plötzlich komplett damit aufzuhören, ist wohl nicht sehr nachhaltig. Ich denke, das muss man langsamer angehen und dann schauen, wie der Körper darauf reagiert. Ich probiere ein paar Dinge aus. Mal schauen, was rauskommt."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Honda: Formel-1-Zukunft wird durch Elektrifizierung verkompliziert
Nächster Artikel Formel-1-Sportchef Brawn über Datenanalyse: "Hilft dem Sport nicht"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland