Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Imola in der Analyse: Wollten Leclerc und Sainz einfach zu viel?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Aston Martin will mit Vettel weitermachen +++ Rennstart in Imola um 15:00 Uhr +++ Verstappen startet von der Poleposition +++

Bericht

Status: Live

Aston Martin will mit Vettel weitermachen

Das hat Teamchef Mike Krack bestätigt. "Wir wären dumm, nicht zu versuchen, ihn zu halten", stellt er klar. Vettels Vertrag läuft am Ende des Jahres aus und er selbst erklärte zuletzt, dass vor allem die Form von Aston Martin über seine Zukunft entscheiden wird.

"Ich verstehe seine Kommentare zu 100 Prozent", sagt Krack und erklärt: "Er will Fortschritte sehen. Er will sehen, dass es mit dem Auto nach vorne geht. Denn er ist kein Fahrer, der um P18 oder P16 oder so kämpfen möchte."

Man müsse Vettel also ein Auto anbieten, das der "Qualität" seiner eigenen Fähigkeiten entspreche. Krack weiß: "Es liegt an uns, ihm die Werkzeuge anzubieten, die er braucht, um zu performen."

Raceday!

Hallo und herzlich willkommen zur einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Nachdem der Zeitplan an diesem Wochenende durch den Sprint etwas anders als sonst aussah, kehren wir heute wieder zum bekannten Muster zurück. Und das heißt: Voller Fokus auf das Rennen! Start in Imola ist heute um 15:00 Uhr.

Ruben Zimmermann begleitet Dich hier an dieser Stelle erneut durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auch in diesem Jahr auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!

Hier gibt es unseren Liveticker vom Samstag noch einmal zum Nachlesen!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland