Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Jacques Villeneuve: "Ich hätte das Gleiche wie Lewis Hamilton getan"

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve findet nicht, dass Lewis Hamilton sich in Abu Dhabi inkorrekt verhalten habe und erklärt, er hätte die gleiche Taktik angewendet wie der Brite.

Podium: 1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1; 2. Nico Rosberg, Mercedes AMG F1

Foto: : XPB Images

Jacques Villeneuve
Weltmeister Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 reicht die Hand dem Sieger Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid; Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Podium: 2. Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 feiert seinen WM-Titel mit Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Podium: 1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1; 2. Nico Rosberg, Mercedes AMG F1; 3. Sebastian Vettel, F

"Das war ein großartiges Rennen. Lewis hat getan, was er konnte, aber nie etwas schmutziges" sagte Villeneuve, der Weltmeister von 1997, gegenüber Motorsport.com. "Schade ist nur die Message von seinem Team. Das macht sich nicht so gut, denn Lewis hat nichts schmutziges gemacht, er hat mit dem gespielt, was er hatte. Das war okay und Mercedes hatte nichts zu verlieren. Sie haben sich beide gut verhalten."

Auf die Frage, ob er gegen seinem damaligen Teamkollegen Damon Hill zu den gleichen Tricks gegriffen hätte, gestand der Kanadier: "Vielleicht sogar noch mehr! In den letzten Rennen, wenn dein Team die Meisterschaft nicht mehr verlieren kann, gibt es kein Team mehr. Das ist die einzige Zeit im Jahr, zu der das Team hinten anstehen und einfach damit leben muss."

Nico Rosberg ist in Jacques Villeneuves Augen auf alle Fälle ein würdiger Champion.

"Ganz sicher und Lewis hat sichergestellt, dass er es war. So, wie Nico gegen Ende der Saison angegriffen hat, ist er nicht mehr nur auf Sieg gefahren. Das war anders. Lewis ist nur etwas zu spät aufgewacht, das hat ihm dieses Jahr [den Titel] gekostet. Er hat bei Saisonhalbzeit gemerkt, dass Nico schnell ist, dass Nico ein echter Gegner ist. Das war etwas zu spät."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel-1-Kalender 2017: Doch keine Überschneidung mit Le Mans
Nächster Artikel Formel-1-Rennkommissare beraten über neues Prüfsystem

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland