Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Jenson Button: Leclerc würde Vettel im Ferrari Druck machen

Jenson Button glaubt, dass Sauber-Rookie Charles Leclerc reif für Ferrari ist und dort sogar Sebastian Vettel das Leben schwer machen könnte

Charles Leclerc, Sauber and Sebastian Vettel, Ferrari in the Press Conference

Charles Leclerc, Sauber and Sebastian Vettel, Ferrari in the Press Conference

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button ist überzeugt davon, dass Charles Leclerc reif dafür ist, schon 2019 Ferrari zu fahren: "Er erreicht jetzt schon so viel. Man stelle sich vor, er würde einen Red Bull fahren, so wie Max, als er so schnell von Toro Rosso kam! Er hat's jetzt schon drauf", sagt Button in einem Interview mit 'Sky Sports F1'.

"Er könnte nächstes Jahr in einem Siegerauto sitzen und gute Leistungen bringen. Natürlich wird er Fehler machen - er ist jung und hat wenig Erfahrung in der Formel 1. Aber er ist unglaublich schnell", lobt Button und ergänzt: "Ich glaube, dass er Sebastian in einem Ferrari ganz schön Druck machen würde."

Ein weiterer Ex-Weltmeister, Damon Hill, sieht das ganz ähnlich: "Wir gewöhnen uns schon dran, dass ein Sauber auf Platz sieben fährt. Aber es ist eine erstaunliche Leistung."

Leclerc wird die Saison 2018 voraussichtlich für das Sauber-Team zu Ende fahren. Im Paddock gehen jedoch viele davon aus, dass ihn Sergio Marchionne 2019 anstelle von Kimi Räikkönen zu Ferrari holen wird.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Williams-Team laut Villeneuve schon "tot": Welche Köpfe rollen bald?
Nächster Artikel Renault schreibt wieder schwarze Zahlen

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland