Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Jenson Button überzeugt: Verhältnis zwischen Vettel und Leclerc 2020 besser

Ex-Weltmeister Jenson Button glaubt nicht, dass es 2020 erneut zu großen Spannungen zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc kommen wird

Das Duell zwischen Sebastian Vettel und Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc hat die Formel-1-Welt 2019 elektrisiert. Der Monegasse hat seinem erfahrenen Teamkollegen mehr zusetzen können, als viele geglaubt hätten, und natürlich sind viele gespannt, wie es bei Ferrari in dieser Saison weitergehen wird und wie die Scuderia die Situation managen kann.

Ex-Weltmeister Jenson Button sieht im bisherigen Umgang mit den Fahrern Fehler bei Ferrari, doch er ist überzeugt davon, dass das Teamduell bei den Roten kein großes Problem mehr darstellen wird. "Ich glaube, dass sie in diesem Jahr ein viel besseres Verhältnis haben werden", sagt er gegenüber 'Sky Sports F1'.

Sein Argument dafür: "Ich denke, dass Sebastian jetzt gemerkt hat, wie schnell sein Teamkollege ist." Button glaubt, dass Vettel nun eingesehen hat, dass Leclerc nicht die Nummer 2 ist, die er locker im Griff hat und die sich mit der Rolle anfreunden kann.

Ähnlich sei es 2007 bei McLaren gewesen, als Doppelweltmeister Fernando Alonso Druck von Rookie-Teamkollege Lewis Hamilton bekommen hatte und das Duell dann eskalierte. "Es tut dem erfahrenen Fahrer etwas weh. Aber wenn man das überwunden hat und den anderen als gleichberechtigt sieht, dann ist es anders", meint der Brite.

Von daher geht er davon aus, dass Vettel und Leclerc 2020 gut miteinander arbeiten werden. "Ich hoffe es zumindest, weil es wichtig für die Meisterschaft ist." Ansonsten sieht er die Piloten ohnehin nicht als Schwachpunkt bei Ferrari: "Ich glaube, dass die Fahrerpaarung sehr stark ist", so sein Urteil.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel-1-Live-Ticker: Ferrari zeigt die neue "Rote Göttin"
Nächster Artikel Formel-1-Launches 2020: Datum und Zeitplan zur Präsentation des Red Bull

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland