Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Kimi Räikkönen: Update-Gerede in Barcelona ist übertrieben

Kimi Räikkönen erklärt, warum die großen Barcelona-Updates nicht mehr den gleichen Stellenwert wie früher haben - Teams entwickeln heutzutage permanent

Man sagt, dass die Formel-1-Teams ihr erstes großes Update der neuen Saison in der Regel in Barcelona ans Auto bringen. Kimi Räikkönen erklärt jedoch, dass der Europaauftakt heutzutage gar nicht mehr die große Bedeutung habe, die er für die Rennställe früher einmal hatte. "Das ist eher Old-School-Gerede", winkt der Finne ab, als er auf das Thema angesprochen wird.

"Natürlich wird [das Barcelona-Update] uns helfen, aber hier und da bringen wir mehr oder weniger zu jedem Rennen kleine Sachen mit", verrät Räikkönen und ergänzt: "Das ist bei allen Teams so." Der Routinier erklärt, dass es früher tatsächlich "mehr" neue Teile in Barcelona als auf anderen Strecken gegeben habe. "Ich denke nicht, dass das heute noch so ist", sagt er jedoch.

Ob ein Team ein großes Update ans Auto bringe, hänge von "vielen verschiedenen Dingen" ab. Und das erste große Updatepaket des Jahres müsse nicht zwangsläufig in Barcelona kommen. Tatsächlich ist es aber auch an diesem Wochenende wieder so, dass zumindest die Topteams jeweils ein großes Paket mit nach Spanien gebracht haben.

Allerdings hat Räikkönen auch recht, wenn er sagt, dass die meisten Teams heutzutage zu jedem Grand Prix zumindest ein paar Kleinigkeiten mitbringen. Deswegen ist die Bedeutung der Barcelona-Updates im Vergleich zu früheren Jahren auf jeden Fall gesunken.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel-1-Training Barcelona: Mercedes schockt Ferrari mit den Longruns
Nächster Artikel Red Bull bleibt dritte Kraft: Trotz Updates zunächst "kein Schritt vorwärts"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland