Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Kimi Räikkönen: "Etwas stimmt nicht" mit Max Verstappens Fahrstil

Nach dem Grand Prix von Belgien war Kimi Räikkönen wieder einmal wütend auf Max Verstappens aggressive Fahrweise und meinte, sie hätten Glück gehabt, einen schlimmen Unfall vermieden zu haben.

Max Verstappen, Red Bull Racing RB12; Kimi Räikkönen, Ferrari SF16-H

Max Verstappen, Red Bull Racing RB12; Kimi Räikkönen, Ferrari SF16-H

XPB Images

Max Verstappen, Red Bull Racing
Max Verstappen, Red Bull Racing, bei der Fahrerparade
Kimi Räikkönen, Ferrari
Max Verstappen, Red Bull Racing RB12
Max Verstappen, Red Bull Racing RB12
Kimi Räikkönen, Ferrari SF16-H
Kimi Räikkönen, Ferrari SF16-H

"Ich bin absolut für faire Kämpfe und enge Duelle, aber wenn ich nach der Eau Rouge auf der Geraden vom Gas gehen muss, nachdem ich zum Überholen angesetzt habe – ich musste bremsen, um nicht in ihn rein zu fahren, weil er die Spur wechselt, nachdem ich zum Überholgen angesetzt habe – dann denke ich nicht, dass das korrekt ist. Wir hatten Glück, dass es da keinen schweren Unfall gab."

Der Zwischenfall in Spa war nicht der erste zwischen Räikkönen und Verstappen. Schon in Ungarn hatte es eine ähnliche Szene zwischen den beiden gegeben, als der Niederländer seinen Platz mit allen Mitteln verteidigt hatte.

Dieses Mal war der Finne dabei, den Red Bull Racing mit Hilfe von DRS zu überholen, als Verstappen plötzlich vor ihn zog und ihn blockierte. Räikkönen war dadurch gezwungen zu bremsen, um eine Kollision zu verhindern.

"Ich musste bei Vollgas bremsen, das habe ich noch bei keinem Fahrer erlebt", sagte der Ferrari-Pilot. "Wenn ich nicht gebremst hätte, wäre ich ihm mit Vollgas ins Heck gefahren. Irgendetwas stimmt nicht, aber das scheint nichts auszumachen."

Die Rennkommissare haben Max Verstappen nicht für das Manöver bestraft, da die Regeln es nicht verbieten, auf die Aktion eines angreifenden Fahrers zu reagieren.

Mit Informationen von Valentin Khorounzhiy

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Von Startplatz 21 aufs Podest: Hamilton staunt über eigene Aufholjagd
Nächster Artikel Vettel kritisiert Verstappen: "Drei Autos passen nicht in diese Kurve"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland