Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Lance Stroll hofft: Kanada lag dem Auto immer!

Lance Stroll will seinen Fans beim Heimspiel etwas Besonderes zeigen und zieht Hoffnung aus der Vergangenheit - Zuletzt war Racing Point jedoch nicht stark

Für Lance Stroll und Racing Point steht ein ganz besonderes Wochenende an, denn Kanada ist für beide das Heimrennen. "Es ist mein Highlight der Saison", freut sich Stroll, der sogar wieder eine eigene Tribüne an der Haarnadel haben wird. Natürlich will er seinen Fans auch etwas bieten, nachdem es zuletzt nicht ganz so gut für ihn lief.

Neben den beiden Williams ist Stroll der einzige Pilot, der immer in Q1 hängengeblieben ist, zudem liegt er mit vier Zählern nur auf Rang 16 der Gesamtwertung. In Barcelona und Monaco blieb Racing Point komplett ohne Punkte. "Das wollen wir in Kanada ändern", sagt Stroll und gibt sich optimistisch: "In der Vergangenheit lag die Strecke unserem Auto."

Das war allerdings noch zu Zeiten, in denen der Mercedes-Motor als der stärkste im Feld galt, was dem Team auf den langen Geraden geholfen hat. Mittlerweile hat das Ferrari-Aggregat der Konkurrenz den Rang abgelaufen, was es für Racing Point nicht einfacher macht. "Es ist natürlich ein neues Jahr, und die Konkurrenz im Mittelfeld ist sehr eng", weiß der Kanadier.

Für ein gutes Ergebnis wäre eigentlich ein gutes Qualifying hilfreich, was aber bislang nicht die Stärke von Stroll war. Neben Pech und unglücklichen Umständen macht er vor allem das Auto dafür verantwortlich: "In den vergangenen Rennen war das Auto nicht so konkurrenzfähig. Das ist der Hauptgrund. Um sich gut zu qualifizieren, braucht man ein schnelles Auto", so Stroll.

"Das Mittelfeld ist so eng, und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Die letzten Strecken lagen unserem Auto nicht", sagt er weiter, gibt aber auch zu: "Ich muss auch selbst an einigen Dingen arbeiten." So ganz komme er noch nicht mit dem Auto und dem neuen Umfeld zurecht. "Ich muss mich noch zurechtfinden", meint er.

Dafür sei die Rennpace seines Racing Point bislang ganz gut gewesen, wie insgesamt fünf Top-10-Platzierungen des Teams beweisen - immerhin liegt man derzeit auf Rang fünf der Gesamtwertung. Das reicht Stroll aber nicht: "Wir wollen konstanter in den Punkten sein", sagt er.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Daniil Kwjat: Rekordstart für Toro Rosso in Montreal
Nächster Artikel Bottas: "Lange Liste", wie Mercedes noch besser werden kann

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland