Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Lewis Hamilton: "Ich bin im letzten Rennen in einer heiklen Situation"

Beim letzten Formel-1-Rennen der Saison 2016 hofft Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auf einen Patzer seines Teamkollegen Nico Rosberg, weil er sonst keinerlei Chancen mehr auf den Titel hat.

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid

Foto: : XPB Images

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid; Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Safety-Car-Phase: Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid, führt
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid; Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07
Podium: 1. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid; Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid; Max Verstappen

"Ich bin im letzten Rennen in einer heiklen Situation. Es ist völlig egal, ob ich so gut fahre wie ich es momentan tue, denn ich habe bereits früher im Jahr verloren."

"Ich werde nicht aufgeben, denn man weiß nie, was passiert, auch wenn ein Patzer unwahrscheinlich ist. Nico Rosberg hat das Nötigste abgeliefert, jedes Rennen beendet und hatte, im Gegensatz zu mir, keine Probleme."

Auf die Frage, ob er Stolz auf einen 10. Saisonsieg in Abu Dhabi wäre, antwortete der Brite: "Ich bin stolz auf mich, solange ich so gute Leistungen abliefere wie ich es momentan tue. Zudem bin ich stolz auf alle, die mir helfen, die Rennen zu gewinnen."

Nach seinem Sieg in Brasilien resümierte der aktuelle Formel-1-Weltmeister seine bisherige Saison: "Es ist ein tolles Jahr, denn wir haben 9 Siege geholt. Zudem habe ich bereits 31 Rennen mit dem Team gewonnen. Das ist völlig verrückt. Ich bin meiner Mannschaft sehr dankbar, denn sie haben mir Gelegenheiten gegeben, die ich meistens genutzt habe."

Bildergalerie: Lewis Hamilton in Brasilien

"Ich freue mich, dass das Team immer wieder Geschichte schreibt. Alle haben einen tollen Job gemacht. Zudem bin ich froh, so eine tolle Beziehung zu meinen neuen Mechanikern zu haben, die am Anfang des Jahres dazu gestoßen waren."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Kolumne von Felipe Massa: Mein heimlicher Abschied von meinen brasilianischen Fans
Nächster Artikel Force India: Pascal Wehrlein kann eine große Zukunft in der Formel 1 haben

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland