Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Lewis Hamilton: Stallregie haben wir gar nicht nötig

Beim Grand Prix von Deutschland wurde Valtteri Bottas von Mercedes im Kampf um den Sieg ausgebremst – Laut Hamilton hat das Team keine Stallorder nötig

Race winner Lewis Hamilton, Mercedes-AMG F1 W09 and Valtteri Bottas, Mercedes-AMG F1 W09 celebrate at the end of the race

Race winner Lewis Hamilton, Mercedes-AMG F1 W09 and Valtteri Bottas, Mercedes-AMG F1 W09 celebrate at the end of the race

Jerry Andre / Motorsport Images

Lewis Hamilton, Mercedes-AMG F1
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W09
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W09
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W09
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W09

Nach der Safety-Car-Phase beim Grand Prix von Deutschland gegen Rennende attackierte Valtteri Bottas seinen Teamkollegen Lewis Hamilton im Kampf um den Rennsieg. Bottas gab alles, um an dem Briten vorbeizukommen, was ihm aber nicht gelang. In Kurve 12 bekam der Finne dann die Anweisung von Mercedes, die Positionen zu halten. Laut Hamilton war der Kampf zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, weil er Bottas abgeschüttelt hatte. Der Weltmeister meint außerdem, dass der Rennstall es gar nicht nötig hätte, eine Stallorder auszugeben.

"Aktuell brauchen wir sowas im Team überhaupt nicht", so der Formel-1-Weltmeister. "Wir sind aber ein Team mit dem Ziel, gute Ergebnisse einzufahren. Deshalb ist es wichtig, dass wir in bestimmten Situationen zusammenarbeiten." Der Zweikampf mit Bottas habe ihm aber sehr viel Freude bereitet, da sich der Finne sehr respektvoll verhalten habe. Die Ferrari-Piloten hätten ihm sicherlich nicht so viel Platz gelassen, ist sich Hamilton sicher.

Weiterlesen:

Hamilton stellt außerdem klar, dass die Stallregie in Hockenheim nichts am Ausgang des Rennens verändert habe. Er sagt: "Nach Kurve 8 musste sich Valtteri bereits fallen lassen, weil wir in einem Sektor unterwegs waren, in dem es nicht einfach ist, seinem Vordermann zu folgen. Die Anweisung hat er erst in Kurve 12 bekommen, aber da war ich schon längst vorne." Bottas sei nicht sauer, da er den Kampf auf der Strecke verloren habe, meint der Weltmeister. Die Fans seien natürlich gegen eine Stallorder, da sie sehen wollen, wie die Fahrer auf der Strecke ans Limit gehen. "Ich war am Sonntag aber sehr schnell und es ist nicht einfach, hier zu überholen", so Hamilton.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Longrun-Analyse Budapest: Red Bull ist Vettel auf den Fersen
Nächster Artikel Formel 1 Ungarn 2018: Ferrari nur knapp vor Mercedes

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland