Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Lewis Hamilton und Nico Rosberg: Feindschaft nur Fassade?

Halten Nico Rosberg und Lewis Hamilton mit ihrer angeblichen Feindschaft alle zum Narren? Glaubt man dem Weltmeister, könnte der Eindruck entstehen...

Polesitter Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07; 2. Nico Rosberg, Mercedes AMG Petronas

Foto: : Mercedes AMG

Sieger Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 Team; 2. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 Team, im Parc Ferme
Podium: 1. Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 Team; 2. Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 Team
Pressekonferenz: Nico Rosberg, Mercedes AMG F1, und Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
Pressekonferenz: Nico Rosberg, Mercedes AMG F1, und Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1
Start: Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07, führt vor Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid und sein Teamkollege Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hy
Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid und Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid in der Start
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Max Verstappen, Red Bull Racing RB12

Das Verhältnis zwischen den beiden Teamkollegen sei momentan „wirklich gut“, erklärte der Brite am Wochenende gegenüber der Mail on Sunday. „Wirklich, wirklich gut. Überraschenderweise.“

„Ich hätte nie erwartet, dass es sich so entwickelt. Ich denke, es ist auch eine Frage des Alters“, meinte der 31-Jährige weiter. „Er ist ein Familienmensch. Er hat ein Kind. Er ist dabei wahrscheinlich erwachsen geworden und ich bin erwachsen geworden. Der gegenseitige Respekt, über den wir immer geredet haben, ist größer denn je.“

 

Davon war in den vergangenen zwei Jahren allerdings nicht immer etwas zu spüren, als beide mehrmals heftig aneinander gerieten – auf und neben der Strecke. Diese Spannungen hätten sich in den vergangenen Monaten aber gelegt, betonte Hamilton.

„Wir diskutieren die Dinge im Allgemeinen aus. Ob wir und über etwas ärgern oder nicht, wir reden offen darüber. Wenn ich ein Problem habe, dann klopfe ich an seine Tür und frage ihn, ob ich unter vier Augen mit ihm reden kann. Wir reden nie in der Öffentlichkeit oder vor dem Team über solche Dinge. Zumindest bisher nicht.“

„Wir sagen ganz offen, ,hey, das fand ich gar nicht cool‘. Und er sagt das zu mir genauso oft, wie ich es zu ihm sage.“

Bildergalerie: Lewis Hamilton

Ob er heute den 31. Geburtstag seines Teamkollegen mit ihm feiert, wissen wird nicht, Hamilton erklärte aber, dass man auch privat wieder miteinander rede.

„Ich war neulich im Pool des Hauses, in dem wir in Monaco wohnen, schwimmen. Ich glaube, er hat mich von seiner Wohnung aus gesehen, kam herunter, setzte sich auf das Sprungbrett und als ich in paar Bahnen geschwommen war, setzten wir uns gemeinsam hin und redeten 20 Minuten oder eine halbe Stunde lang. Ganz entspannt.“

Sicher werde es auch in Zukunft wieder Aufs und Abs in der Beziehung geben, sagte Hamilton, „und Zeiten, in denen wir uns hassen, aber auch, wenn wir nicht mehr Rennen fahren und Kinder haben und so weiter, wird der gegenseitige Respekt immer noch da sein.“

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Preisgelder in der Formel 1: Bernie Ecclestone will gerechter verteilen
Nächster Artikel Spielberg: Niedrigste Rundenzeit in der Formel 1 seit 25 Jahren?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland