Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Lewis Hamilton winkt ab: Kein Interesse an der "Triple-Crown"

Lewis Hamilton wusste bis vor Kurzem gar nicht, was sich hinter der "Tripe-Crown" des Motorsports verbirgt - Karriereende in der Formel 1 ist geplant

Mercedes-Star Lewis Hamilton hat es sich im Gegensatz zu seinem alten Rivalen Fernando Alonso nicht vorgenommen, die "Triple-Crown" des Motorsports zu gewinnen. Siege in der Formel-1-WM respektive beim Monaco-Grand-Prix, den 24 Stunden von Le Mans und den 500 Meilen von Indianapolis zu feiern, ist für den 34-Jährigen nach eigener Aussage "nichts, was auf der Seele brennt".

Erstaunlicherweise wusste Hamilton bis zum vergangenen Jahr nichts von der (zumindest statistischen) Existenz der "Triple-Crown". Er sagt im Gespräch mit 'Radio Marca': "Darüber denke ich also gar nicht nach. Es ist auch nichts, was ich unbedingt erreichen möchte." Vielmehr würde er planen, seine aktive Motorsport-Karriere in der Formel 1 zu beenden und sich anschließend anderen Betätigungsfeldern zu widmen.

Davon hat Hamilton genug: Er ist an Musik interessiert und greift gerne zum Mikrofon und zur Gitarre. Auch mit zweiten Karrieren als Streckenarchitekt und Schauspieler liebäugelte er schon.

Sich nach seinem Abschied wieder hinter das Steuer eines Rennwagens zu klemmen, schließt Hamilton nicht aus. Um Wettbewerb soll es wohl aber nicht mehr gehen. "Ich liebe Rallyes, sie sind fantastisch. Vielleicht probiere ich es eines Tages aus", sagt er und berichtet, dass er eine Einladung des M-Sport-Teams aus Zeitmangel ausschlagen musste. "Jetzt interessieren mich Surfen, Skydiving und Motorräder mehr. Ich möchte MotoGP testen, aber dafür brauche ich mehr Zeit auf der Strecke."

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Haas-Rennsimulation lässt hoffen: 2019 "Best of the Rest"?
Nächster Artikel Neue Formel-1-Rücklichter 2019: Das steckt dahinter!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland