Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Reaktion

Lewis Hamiltons Bilanz 2019: Gebe uns 9,6 von 10 Punkten

Lewis Hamilton lobt sein Mercedes-Team für die abgelaufene Formel-1-Saison und vergibt fast die Bestnote: Warum er aber nicht die volle Punktezahl gibt

Sechster WM-Titel, elf Siege und eine Rekordpunktzahl von 413 Zählern: Für Lewis Hamilton war 2019 statistisch die erfolgreichste Saison seiner Formel-1-Karriere. Mit Valtteri Bottas holte Mercedes zudem die Vizemeisterschaft und vier weitere Siege. Wenig überraschend stellt der Brite seinem Team daher ein gutes Zeugnis aus.

"Nur auf Teamseite würde ich uns 9,6 von zehn Punkten geben", sagt Hamilton. Das ist schon einmal ein guter Wert, allerdings fehlen nach seiner Rechnung 0,4 Punkte. "Einfach weil es immer Raum zur Verbesserung gibt und wir nicht das ganze Jahr perfekt waren", begründet er. "Wir haben nicht jedes Rennen gewonnen, und es gibt Bereiche, in denen wir es besser hätten machen können."

Zudem findet der sechsmalige Weltmeister wichtig, immer ein wenig kritisch zu sich zu sein und nicht in Selbstzufriedenheit aufzugehen. "Sag niemals, dass du komplett zufrieden mit deiner Arbeit bist", mahnt er. "Du weißt immer, dass es Bereiche gibt, in denen du dich verbessern kannst. Und das gilt für alle."

Und wie würde der Mercedes-Pilot seine eigene Leistung einschätzen? "Ich werte da gar nicht", winkt er ab. "Es gibt aber definitiv noch Verbesserungen zu tätigen. Das ist sicher."

Weitere Artikel:

2020 könnte Hamilton seinen siebten WM-Titel einfahren und damit mit Rekord-Weltmeister Michael Schumacher gleichziehen.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Highlights des Tages: So verabschiedet die Königsklasse 2019
Nächster Artikel Honda: Zwei Formel-1-Kunden eine echte Herausforderung

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland