Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Lewis Hamiltons Bruder legt Rennfahrer-Karriere vorerst auf Eis

Nicolas Hamilton steigt vorzeitig aus der britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) aus - Er möchte sich zurückziehen und für 2020 neu aufstellen

Lewis Hamiltons Halbbruder Nicolas Hamilton hat seinen vorläufigen Rückzug aus der britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) bekannt gegeben. Der 27-Jährige, der an Zerebralparese leidet, wird die letzten beiden Rennwochenenden der Serie nicht mehr fahren. Er möchte sich zurückziehen und für 2020 neu ausrichten.

2019 sollte Hamilton seine erste volle Saison mit dem Motorbase-Performance-Team in einem Ford Focus absolvieren. Jedoch hat er entschieden, die Rennen in Silverstone und Brands Hatch auszulassen. Grund dafür dürften Schwierigkeiten mit dem Sponsoring sein.

"Ich habe entschieden, zurückzutreten von den beiden letzten Rennen der Saison, mich neu aufzustellen und nächstes Jahr stärker zurückzukommen", ließ Hamilton wissen. "Vielen Dank an meine Partner, die mir dieses Jahr ermöglicht haben."

 

Der kleine Bruder des fünffachen Formel-1-Weltmeisters ist stolz auf seine Leistungen: "Ich habe mir selbst vieles bewiesen und allen, die an mir gezweifelt haben. Ich werde 2020 hungriger und stärker denn je zurückkommen", kündigt er an.

Als bestes Resultat konnte er in Snetterton einen 18. Rang einfahren. "Es hat sehr viel harte Arbeit und Entschlossenheit von Nic gebraucht, um es in die BTCC zu schaffen. Ich denke, er hat gezeigt, dass er ein sehr fähiger Fahrer ist", zollt ihm Teamchef David Bartrum Respekt. "Er hat viele Leute überrascht."

"Wir alle wünschen ihm das Beste auf seinem weiteren Weg und seiner zukünftigen Motorsport-Karriere." Bereits 2015 nahm Hamilton an ein paar Rennen der BTCC teil. In den Jahren zuvor war er im britischen Renault-Clio-Cup aktiv.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel WM-Duell gegen McLaren: Renault schafft "Schadensbegrenzung"
Nächster Artikel Schwarz-weiße Flagge: "Wir wissen, was erlaubt ist und was nicht"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland