Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Magnussen: Vandoorne gelingt Formel-1-Einstieg zum richtigen Zeitpunkt

Laut Formel-1-Pilot Kevin Magnussen hätte es für Stoffel Vandoorne keinen besseren Augenblick geben können, um in die Formel 1 einzusteigen.

Stoffel Vandoorne, McLaren MP4-31, Test- und Ersatzfahrer

Stoffel Vandoorne, McLaren MP4-31, Test- und Ersatzfahrer

XPB Images

Formel 1 2017

Neustart für die Formel 1 in der Saison 2017: Die Rennserie führt ein neues Reglement ein, das schnellere, aggressivere und elegantere Fahrzeuge verspricht. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zu Themen wie den neuen Regeln, technischen Fortschritten, Analysen, Expertenkolumnen und vielem mehr. Außerdem stellen wir hier den Formel-1-Kalender 2017 bereit.

Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team, RS16
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team
Stoffel Vandoorne, McLaren
Stoffel Vandoorne, McLaren MP4-31, Test- und Reservefahrer
Stoffel Vandoorne, McLaren MP4-31 Test and Reserve Driver
Stoffel Vandoorne, McLaren MP4-31, Testfahrer

"Er ist sicher glücklich, genau zum richtigen Zeitpunkt in die Formel 1 zu kommen", sagte der Renault-Pilot gegenüber Motorsport.com. "Momentan geschehen viele Dinge. Es ist gut, genau jetzt in der Serie am Start zu sein."

Auf die Frage, welchen Tipp Magnussen dem Formel-1-Debütanten geben kann, antwortete der Däne: "Ich brauche ihm keinen Tipp geben. Er weiß genau was er tut. Er hat genügend Leute um sich, die ihn unterstützen."

"Mit Alonso hat er einen Teamkollegen, der zu den besten Fahrern im Feld gehört. Er wird daher genau zeigen können, was er drauf hat. Er bringt alles mit, um sich eine Zukunft in der Formel 1 aufzubauen."

"Er kommt aus der GP2, in der er es gewohnt war, zu siegen. Er hat zudem Rennen in der Super Formula bestritten. Er ist sicher etwas egoistisch. Das ist aber jeder, der gewinnt."

Laut Magnussen würde man in einem solchen Fall nur auf sich schauen und niemanden anderen brauchen. Man müsse nicht auf seinen Teamkollegen achten, weil man ihn sowie schlagen würde. Der Fokus liege nur auf einem selbst. Das würde sich aber im kommenden Jahr ändern.

Bildergalerie: Alle Fotos von Stoffel Vandoorne

"Alonso ist aufgrund seines Erfahrungsschatzes natürlich der bessere Pilot. Von dieser Erfahrung muss Vandoorne profitieren und so viel lernen, wie er nur kann."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Hülkenberg glaubt: Top 10 im 1. Jahr mit Renault "schwierig zu erreichen"
Nächster Artikel Pat Symonds ist von Lance Strolls Entwicklung "sehr beeindruckt"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland