Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Magnussen: Wechsel zu Haas erhöht Chancen auf die F1-Weltmeisterschaft

Laut Kevin Magnussen würde ein Wechsel von Renault zu Haas die Zeit, bis er um die Formel-1-Weltmeisterschaft kämpfen würde, möglicherweise verkürzen.

Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16

Foto: : XPB Images

Formel 1 2017

Neustart für die Formel 1 in der Saison 2017: Die Rennserie führt ein neues Reglement ein, das schnellere, aggressivere und elegantere Fahrzeuge verspricht. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zu Themen wie den neuen Regeln, technischen Fortschritten, Analysen, Expertenkolumnen und vielem mehr. Außerdem stellen wir hier den Formel-1-Kalender 2017 bereit.

Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team, RS16
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16
Funkenflug: Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16

Der Däne hat ein Angebot des französischen Teams abgelehnt, um im kommenden Jahr bei Haas F1 im Cockpit zu sitzen.

Während sein Renault-Teamkollege Jolyon Palmer diesen Schritt als einen Fehler ansieht, hält Magnussen ihn für eine Chance, erfolgreicher zu werden, auch wenn Haas kein Werksteam ist wie Renault.

Auf die Frage, ob es bei dem US-amerikanischem Team länger dauern würde, um in den Titelkampf einzugreifen, antwortete Magnussen: "Auf keinen Fall. Ich habe bei Haas keinen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben und wer weiß, wozu das Team in der Lage ist?"

"Nach meinem Engagement dort gibt es keine Limits für mich. Ich habe es selbst in der Hand und habe mich selbst in eine Situation gebracht, in der es nicht länger dauern wird, ganz im Gegenteil."

"Ich hätte bei Renault bleiben können, hoffentlich so lange, bis es die Weltmeisterschaft gewinnt. Es gibt aber keine Garantie, dass das Team es schafft."

Magnussen glaubt, Renault würde noch viele Jahre benötigen, um an der Spitze mitzumischen. Durch seinen Wechsel würden seine Chancen in den kommenden Jahren nicht abnehmen.

Der Däne blickt zudem optimistisch auf die Entwicklung von Haas, weil es in der Debütsaison gute Leistungen erbracht und sehr früh den Fokus auf das Auto für die Saison 2017 gelegt hat.

Bildergalerie: Kevin Magnussen beim Formel-1-Finale 2016

"Haas hat in den Medien schon vor seinem ersten Rennen klar gemacht, dass es sich auf das kommende Jahr konzentriert. Das genügt mir."

Mit Informationen von Oleg Karpov

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Ross Brawn: Michael Schumachers Erbe in der Formel 1 noch immer spürbar
Nächster Artikel Alex Wurz: Formel-1-Autos der Zukunft "sollten 450 km/h schnell sein"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland