Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Magnussen wundert sich noch heute über Renault-Punkte in Sochi

Mit Platz sieben beim Grand Prix von Russland holte Kevin Magnussen Renaults bislang einzige Top-10-Platzierung in der Comeback-Saison – Wie geht es weiter?

Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16

Foto: : XPB Images

Gridgirl für Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16, vor Jolyon Palmer, Renault Sport F1 Team RS16
Startaufstellung: Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16
Kevin Magnussen, Renault Sport F1 Team RS16
Sergio Perez verkündet Wechsel zu Renault 2016

Im ersten Jahr nach der Übernahme des finanziell ruinierten Lotus-Teams tut sich Renault schwer. In die Top 10 und damit in die Punkteränge hat es das französische Werksteam bei zwölf Saisonrennen nur einmal geschafft: Kevin Magnussen wurde beim Grand Prix von Russland in Sochi Siebter und wundert sich bis heute, wie er das geschafft hat.

"Wir qualifizierten uns für Startplatz 17. Die Strecke lag unserem Auto überhaupt nicht. Dass wir dort Punkte eingefahren haben, war gut", blickt Magnussen auf die sechs bislang einzigen Renault-Zähler in der Formel-1-Saison 2016.

Für die Zukunft ist Magnussen optimistischer. "Wenn man um Platz 15 oder 16 kämpft und jemanden überholt, dann ist das frustrierend, denn es gibt trotzdem keine Punkte. Ich weiß aber, worauf ich hin arbeite. Man kann sich immer motivieren, indem man ans nächste Jahr denkt", so der Däne.

Dabei ist es noch gar nicht sicher, dass Magnussen auch 2017 für Renault an den Start geht. Die Zukunft von Teamkollege Jolyon Palmer ist ebenfalls offen. Neben den beiden aktuellen Stammfahrern werden für die kommende Saison vor allem die Namen Sergio Perez und Esteban Ocon (aktuell Renault-Ersatzfahrer) in Verbindung gebracht.

Perez stand bereits im Winter kurz vor einem Deal mit Renault, unterschrieb dann aber doch für eine weitere Saison bei Force India. Die kürzlich aufgeflogene Webseiten-Panne offenbarte dies.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel 1 2017: Mercedes hat Ferrari auf der Rechnung
Nächster Artikel Esteban Ocon ersetzt Rio Haryanto bei Manor

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland