Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Marcus Ericsson: Verletzungen nach Kollision mit einem Huhn

Beim Training auf seinem Fahrrad kollidierte Sauber-Pilot Marcus Ericsson am vergangenen Wochenende mit einem Huhn. Die Folge war ein Sturz, Abschürfungen und ein schwer beschädigtes Rad.

Marcus Ericsson, Sauber F1 Team

Foto: : XPB Images

Marcus Ericsson, Sauber F1 Team, mit Fans
Marcus Ericsson, Sauber C35
Marcus Ericsson, Sauber C35
Marcus Ericsson, Sauber C35
Marcus Ericsson, Sauber C35
Marcus Ericsson, Sauber C35
Marcus Ericsson, Sauber C35

"Ich kam um eine Kurve und da kam dieses große Huhn auf die Straße gerannt und ich bin mit ihm kollidiert", erklärte der Schwede, der sich beim folgenden Sturz Verletzungen an den Armen und Händen zugezogen hat.

"Ich bin geradewegs auf dem Asphalt geflogen. Mein Rad hatte einen Knacks und es war ein ziemlicher Aufprall. Ich habe einige Prellungen, hatte aber Glück, dass ich mir nichts gebrochen habe. Ich war ungefähr 45km/h schnell."

Das Huhn sei anschließend weggelaufen, sagte Ericsson weiter. "Ich weiß nicht, was sie den Hühnern in Thailand zum Fressen geben, aber das muss ein starkes Huhn gewesen sein."

Ericsson hatte die Pause zwischen dem Grand Prix von Singapur und dem Rennen in Malaysia mit seinem Trainer in Thailand verbracht und erklärte, dass seine Verletzungen in einer Klinik untersucht worden seien und er in Sepang problemlos fahren könne.

"Wir waren in einem Sporthotel und da gibt es eine Klinik. Sie konnten sich um meine Verletzungen kümmern und sie reinigen", sagte der Sauber-Pilot. "Wenn man bei diesem Tempo stürzt, kann man sich leicht das Schlüsselbein brechen oder ähnliches. Ich hatte also wirklich viel Glück."

"Es sind nur Prellungen. Es sieht schlimmer aus, als es ist: das sind nur Vorkehrungen, damit keine Infektionen entstehen", erklärte Ericsson die Verbände. "An den ersten Tagen war ich etwas steif, aber jetzt ist alles zu 100 Prozent okay."

Mit Informationen von Jonathan Noble

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel FIA-Weltrat gibt veränderten Kalender für Formel-1-Saison 2017 heraus
Nächster Artikel Sergio Perez: Deal für 2017 muss bis nächste Woche stehen, sonst wird es "schwierig"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland