Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Reaktion

Mattia Binotto: Spaß ist bei Ferrari wichtig - und vorhanden!

Für Mattia Binotto stellt Spaß bei der Arbeit einen wichtigen Faktor dar - Bei Ferrari sei dieser trotz der Erfolglos-Phase vorhanden

Denkt man an das Ferrari der vergangenen Jahre, dann kommen einem wohl am ehesten die Begriffe Erfolgsdruck, Leiden und teilweise sogar Chaos in den Sinn. Spaß verbindet man in diesen Tagen eher selten mit der Scuderia, doch laut Teamchef Mattia Binotto ist Spaß ein wichtiger Faktor bei der Arbeit und auch bei Ferrari vorhanden.

"Spaß ist wichtig, wenn man bedenkt, wie viele Tage wir hier an der Rennstrecke oder der Fabrik verbringen und wie viel Zeit wir für das aufwenden, was wir hier machen", sagt der Italiener. Daher sei Spaß auch etwas, das man bei der Scuderia aktiv verfolge.

Doch Binotto weiß auch, dass Spaß auch eine Menge mit Erfolg zu tun hat, denn Siege machen das Leben deutlich einfacher. In der laufenden Saison hat Ferrari aber noch nicht gewinnen können, "und das macht die Aufgabe ohne Zweifel natürlich nicht einfacher", so Binotto.

Doch für ihn sei Spaß auch eine Angelegenheit von Teamspirit, also wie das Team zusammen arbeitet - sowohl Fahrer wie auch Ingenieure oder Mechaniker. "Und wenn ich irgendetwas sagen kann, dann dass wir im Moment einen tollen Teamgeist haben und dass die Leute gerne an die Rennstrecke kommen", fügt der Teamchef an.

Sein Fazit: "Wir haben ein paar Möglichkeiten verpasst, aber ich denke, dass der Spaß im Teamspirit steckt. Und das kann unabhängig der Ergebnisse erreicht werden."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Mercedes-Cockpit 2020: Es gibt nur noch zwei Kandidaten
Nächster Artikel Offiziell: Simone Resta kehrt von Alfa Romeo zu Ferrari zurück

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland