Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Max Verstappen: Wechsel zu Red Bull Racing klärt Formel-1-Zukunft

Formel-1-Teenager Max Verstappen spricht über seinen Wechsel von Toro Rosso zu Red Bull Racing und erklärt, warum er sich nicht für andere Angebote interessiert.

Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso STR11

Foto: : XPB Images

Max Verstappen, Red Bull Racing, beim Werksbesuch
Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso STR11
Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso STR11
Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso
Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso STR11
Helmut Marko, Red Bull Racing, Berater, mit Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso
Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso STR11
Daniel Ricciardo, Red Bull Racing und Max Verstappen, Scuderia Toro Rosso

„Ich habe mich bei Red Bull schon immer sehr wohlgefühlt“, meint der Niederländer. „Und jetzt, wo ich die Chance bei Red Bull Racing erhalte, sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.“

Bildergalerie: Max Verstappen auf Werksbesuch bei Red Bull Racing

Was Red Bull mit der Personalrochade um Verstappen und Daniil Kvyat, der von Red Bull Racing zu Toro Rosso versetzt wurde, wohl auch im Sinn hatte. Schließlich haben bereits Ferrari und Mercedes Interesse an den Diensten von Verstappen bekundet. Mit der Beförderung Verstappens ins A-Team dürfte Red Bull diesem Werben einen Riegel vorgeschoben haben.

 

In jedem Fall sei die Nachricht für ihn „überraschend“ gekommen, sagt Verstappen. „Ich hatte nicht damit gerechnet, freue mich aber natürlich über die Möglichkeit. Ich kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen.“

Er verspüre allerdings nicht mehr Druck als bisher. „Ich gehe diese Aufgabe auch ohne Erwartungen an. Ich will mich einfach an das Fahrzeug gewöhnen und es verstehen lernen. Das Wichtigste ist, Punkte zu holen“, erklärt Verstappen. „Ja, ich fahre nun für ein Topteam, aber unterm Strich gibst du ohnehin immer dein Bestes.“

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Analyse: Cockpittausch Kvyat/Verstappen nicht nur aufgrund Sochi-"Desaster"
Nächster Artikel Kolumne von Felipe Massa: Williams holt auf Red Bull auf

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland