Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Mercedes-Sportchef: "Vielleicht müssen wir eine mutige Entscheidung treffen"

Nach dem Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist Mercedes-Sportchef Toto Wolff weiter auf der Suche nach einem Ersatzmann für das 2. Silberpfeil-Cockpit.

Pascal Wehrlein, Mercedes AMG F1, testet Pirelli-Reifen für 2017

Pascal Wehrlein, Mercedes AMG F1, testet Pirelli-Reifen für 2017

Pirelli

Pascal Wehrlein, Manor Racing
Pascal Wehrlein, Manor Racing
Toto Wolff, Mercedes-Sportchef
Pascal Wehrlein, Mercedes AMG F1, testet Pirelli-Reifen für 2017
Trackwalk: Pascal Wehrlein, Manor Racing
Pascal Wehrlein, Mercedes F1 W06, mit Pirelli-Reifen für 2017

Und aus den eigenen Mercedes-Reihen drängt sich DTM-Champion Pascal Wehrlein geradezu auf. "Ich fühle mich bereit", sagte der junge Deutsche am Rande der Autosport Awards in London. "Ich habe genug Selbstvertrauen."

Auch Wolff ist überzeugt von den Fähigkeiten Wehrleins, wie er im dpa-Gespräch betont: "Pascal ist ein ambitionierter junger Mann, der große Ziele hat, an die wir auch glauben. Deshalb ist er in unserem Juniorprogramm."

Ob Wehrlein aber schon die nötige Reife habe, um im Mercedes-Werksteam gegen Lewis Hamilton zu bestehen, sei fraglich.

"Er hat ein Jahr bei Manor gemacht. Wenn ich eine Weihnachtswunschliste machen würde, dann würde ich mir bei ihm noch 1 Jahr oder 2 Jahre in einem Mittelfeldteam wünschen", meint Wolff.

"Aber die Weihnachtswunschliste ist für mich in diesem Jahr entfallen, insofern gilt es, einen guten Kompromiss zu finden. Und vielleicht, so wie Nico eine mutige Entscheidung getroffen hat, müssen auch wir eine mutige Entscheidung treffen."

Laut Wolff sind die Verhandlungen zwischen ihm und Sauber, wo Wehrlein in der Formel-1-Saison 2017 unterkommen könnte, aufgrund der neuen Situation bei Mercedes erst einmal auf Eis gelegt. Wehrlein ist also ein ernsthafter Kandidat auf das Silberpfeil-Cockpit.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Wird Tavo Hellmund der neue Besitzer des Manor Formel-1-Teams?
Nächster Artikel Mercedes bestätigt: Auch Fernando Alonso ist ein Kandidat für Nico Rosbergs Nachfolge

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland